NUC - Einschalten per Fernbedienung nach Strom getrennt

  • Wenn das Ein- und Ausschalten mit der Rii grundsätzlich funktioniert (wie im ersten Post beschrieben), nur nach Netz-Aus nicht, dann sollte das mit der FB eigentlich nichts zu tun haben, sprich: Die Signale, die die FB sendet, versteht der NUC offenbar grundsätzlich.
    Also hat a) entweder Intel mal wieder einen Bug im BIOS oder b) im BIOS in den Power-Settings ist irgendwas falsch eingestellt.
    Zu a) kann nur ein anderer User mit einem NUC7 etwas sagen. Mein NUC6 läuft.
    Zu b) könntest Du mal einen Screenshot der BIOS Power-Settings (da, wo Du Wake from S3.. eingestellt hast) posten.

    Spoiler anzeigen

    NUC6CAYH / Windows 10 Pro / Kodi 19.0 64bit

  • Ich hab zwei 7i5BNHX1 jeweils für 379,- zuzügl. Speicher und Platte bei Notebooksbilliger gekauft. Einen i5 über Ebay für 200 und den vierten i3 für 150 auch über die Bucht.

    Gruß Uwe

  • Ich hab nen NUC7PJYH letztens für 30€ günstiger bei Alternate im Outlet ergattert. Da war nur die Verpackung beschädigt, weil schon mal ausgepackt. Das Gerät selbst ist einwandfrei, Gewährleistung gibts ja trotzdem wie gewohnt.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!