Shield Experience 7.2

  • Geil jetzt werden auf dem Homescreen schon Werbekanäle von Google eingeblendet.
    Muss heute neu on the Fly dazugekommen sein

    Lässt sich aber glücklicherweise abschalten. :)

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Mal die Glaskugel rausholen

    1. Welche Nvidia Shield TV oder Pro ...2015 oder 2017?
    2. Welche Android Version ...welches Firmware Build?
    3. Welche Kodi Version ist vorhanden?
    4. Was für ein NAS Gerät ist vorhanden?
    5. SMB oder NFS ...beziehungsweise FTP?
    usw.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @peak3d hast du vielleicht eine Idee, warum unter 7.2 die Shield über den Google Assistent keine Filme mehr in Kodi findet und anzeigt. Unter 7.1 ging das noch. Da konnte man einfach in die Fernbedienung sprechen und er hat Kodi mit durchsucht und, falls verfügbar, die Medien aus Kodi mit als Suchergebnisse aufgeführt.


    da muss ich dir widersprechen. funktioniert unter leia mit 7.1 ohne Probleme. einfach den Film in die Fernbedienung quatschen und er findet ihn auch in Kodi und du kannst ihn direkt über die Schaltfläche öffnen.


    Hatten wir auch schon einmal auf Seite 2 angesprochen, habe ich gerade wieder gefunden.

  • Auf den Startbildschirm der Shield.

    Ich bin jetzt extra mal zum Shield Launcher zurückgekehrt, konnte aber keine Werbung entdecken.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Shield von Beginn an in den Einstellungen so konfiguriert habe, dass sowas nicht passieren kann.

    Denn eigentlich wäre die Startseite sonst eine einzige Werbefläche, zugeflastert mit Dingen, die mich vielleicht interessieren könnten, es aber nicht tun. Denn wenn ich etwas sehen will, dann schaue ich es mir lieber selbst an.

  • hm wenn ich den Werbekanal von Google abschalte ist er nach jedem Neustart immer wieder aktiviert. Gibt's da nen Trick ?

    Vielleicht ist auch eine App oder Dienst dafür verantwortlich. Schaue doch mal nach. Vielleicht wirst Du fündig.

    PS: Mach mal einen Screenshot, damit ich sehen kann, wie das Werbegedöns von Google aussieht.

  • Nathaniel mein Homescreen ist auch fast leer. Diese Google Werbezeile kam schlagartig, denke hängt mit dem Google Play Service zusammen. welcher sich aktualisiert hat Ich bekam ja die Furchtbare Google Schrift auch schneller.

    Nennt sich auch Apps in Spotlight empfohlen von google Play und sticht im Gegensatz zu den Channels richtig aus.

    Blade denke ist ein Bug. Habe ich mit Youtube auch, da tauscht sich auch gerne Meine Abos durch Highlights. Ist aber erst seit der beta so.

  • hm wenn ich den Werbekanal von Google abschalte ist er nach jedem Neustart immer wieder aktiviert. Gibt's da nen Trick ?

    Kann ich jetzt nicht bestätigen.
    Ich hab in ShieldEinstellungen/Startbildschirm/Kanäle anpassen/Werbekanäle Apps im Spotlight deaktiviert und schon war dauerhaft Ruhe im Karton.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @peak3d hast du evtl meine 2 issues auf github gesehen? ich weiss du kannst das pvr geschehen aktuell nicht nachtstellen, aber vllt siehst du ja anhand der logs etwas, hab ein normales [definition=12,0]debug[/definition] und eins mit mit erweiterterten [definition=12,0]debug[/definition] settings angefügt (video, audio, ffmpeg und timings) - sofern du zeit dafür hast.. danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!