Shield Experience 7.2

  • Ja...weiss aber nicht mehr bei welchen Firmware Build das noch war...da lag der insgesamte Boot vom Kaltstart bis zum Start des Hauptmenü bei ca. 35 Sekunden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hm meine Shield ist schon wieder einfach aus gegangen. Hab unter installierte Apps geguckt und zack. Alles geht komplett aus. Dabei lief sie gerade einmal 2min. Danach läuft sie seit 4h durch ohne Probleme.

    Was ich auch blöd finde wenn ich die Shield einschalte gehen die Festplatten an . Dann wieder aus und nochmal an. Also werden alle Platten die dran hängen 2x gestartet. Aber das.ist wahrscheinlich normal. War bei mein Pi3 auch. Die sollten es so machen das USB Spannung erst komplett nach dem Start raus gegeben wird

  • Die blackscreens habe ich auch. Version 2017

    Wenn sich der Blackscreen darauf bezieht, dass ohne jegliche Vorwarnung plötzlich der Bildschirm schwarz wird und es dann mehrere Sekunden dauert, bis wieder ein Bild kommt
    dann gehört meine Shield 2017 auch dazu.
    Bisher aber nur 3-4 Mal - nach dem Update vorher noch nie.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • 4. Wir werfen einfach irgendwelche angeblichen Ursachen in den Raum ohne irgendwelche Belege dafür...

    das ist vollkommen unwahrscheinlich dass bei mehreren Leuten nach einem Software Update das netzteil oder der HDMI Anschluss am Fernseher kaputt geht sorry aber ein bisschen nachdenken

  • Ich habe hier 2 shield 2017 16gb. Und bisher noch nicht einmal so einen Black Screen gehabt.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • 4. Wir werfen einfach irgendwelche angeblichen Ursachen in den Raum ohne irgendwelche Belege dafür...

    Ich werfe hier überhaupt nichts in den Raum.

    Punkt 3 hatte ich schon aber nach einem Softwareupdate der Shield noch gar nicht.
    Ich habe hier aber schon viel über die Auflösungsfrage gelesen.
    Die Shield gibt da schon die korrekten Einstellungen vor, und zwar die, die der HDMI Anschluss am TV beherrscht.
    Und ein Wackelkontakt am Anschluss des TV oder eine kalte Lötstelle auf dem Board des TV können solche Sachen bewirken.

  • In deinem Post steht "es gibt da 3 Mögliche Ursachen" nicht "Folgende 3 Möglichkeiten könnten eventuell Ursache sein" also wirfst du es definitiv nur in den Raum.

    Es ist natürlich irgendwo in irgend einem Universum möglich dass wir alle die das Problem erst seit dem Update haben genau die gleichen EInstellungen die vorher super bei uns funktioniert haben geändert haben um uns selbst zu trollen.

  • es gibt wohl bei ein paar geräten probleme mit hdmi, bzw das hdmi plötzlich neu versucht eine verbindung herzustellen.
    habe mit dort mit mod sniper schon darüber gesprochen, daran wird wohl auch gearbeitet, wobei ursache und lösung wohl nicht klar sind bis jetzt.
    bei mir verliert er ab und an die auflösung sobald ich 12 bit nutze, mit 10bit 420 rec 2020 geht es.

  • hab sniper ein video gezeigt mit meinem Phänomen und dem ständigen versuch wieder ein bild zu bekommen, er meinte darauf, er selbst habe das problem auch und es wird daran gearbeitet. logs brauch er auch keine mehr davon.
    wie gesagt das ist wohl nicht mit jedem tv....ich habe einen sony kd65xf9005.
    das problem ist bei mir auch nicht immer, es tritt meist auf wenn mal zb kodi die auflösung wechselt und dann wieder zurück in den modus geht, meist ist danach nicht mehr stabil, aber nach einem reboot geht es meist wieder ohne probleme.
    ich persönlich gehe davon aus, das es wohl irgendwelche timing probleme sind beim aushandeln der hdmi verbindung. und kabel kann ich ausschließen, denke ich, da ich es mit 3 unterschiedlichen extra neu gekauften kabeln probiert habe.

    aber an die, die evtl auch das problem haben, sollten einfach mal probieren auf 10 bit zu gehen und schauen ob das problem bei ihnen dann weg ist, sofern sie aktuell 12 bit nutzen

  • Besteht das Problem erst seit dem shield update ?
    sony kd65xf9005 hab ich auch
    in anderen foren wurde berichtet, daß die HDMI Buchsen nebst zugehöriger Platine extrem empfindlich sind bei den aktuellen Geräten. Da wurden wegen dieser Hin/Herschalterei schon ganze Platinen getauscht.
    siehe hier HDMI Probleme Sony
    Habe das nur alle paar Stunden mal mit 12bit. Bild/Ton bleibt, aber oben blendet der TV für einige Sekunden die Leiste ein, die über Anschluß/Video/Ton Auskunft gibt. Hoffe mal, das wird nicht häufiger. Kabel sind neu mit Zertifikat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!