Shield Experience 7.2

  • Shield
    Einstellungen
    Info
    auf Build = 8x bestätigen

    dann
    Shield
    Einstellungen
    Entwickleroptionen
    HDMI
    Colorimetry

    Ist aber erst seit Beta Version 7.2.2 vorhanden

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich hatte das Plugin installiert (Für Vu+), die Verbindungswerte angegeben...aber läuft nicht.

    Muss ich gleich mal testen, was genau angezeigt wird. :/ :rolleyes:

    das plugin heisst mittlerweise enigma2 plugin....vu gibts nicht mehr unter kodi.
    du solltest kodi nach dem aktivieren des plugins neustarten sonst kann es sein dass das plugin nicht startet. ah ja und man muss es nach dem einstellen manuell erst einmal auf aktivieren setzen

  • Danke, hatte ich installiert, bevor hier gelesen. Klappte nicht...also wohl erst neu starten.. ;)

    EDIT: Liegt nicht daran.

    Installiert hab ich den Enigma2 3.16.1
    IP und Name ("root") eingegeben... "Addon kann nicht geladen werden...Unbekannter Fehler"

    Einmal editiert, zuletzt von Rapp (11. Januar 2019 um 00:02)

  • Hat eigentlich jemand von denen die am Programm teil genommen haben und vorher schon die 7.2.2 erhalten haben, noch mal ein Update bekommen?
    Mir wurde nämlich bis jetzt keins angeboten, also gehe ich mal davon aus das dieses sogenannte Test Image gleichzeitig auch die jetzige Final ist die man nur ein paar Tage früher erhalten hat
    Liege ich da jetzt richtig?

  • Danke, hatte ich installiert, bevor hier gelesen. Klappte nicht...also wohl erst neu starten.. ;)

    EDIT: Liegt nicht daran.

    Installiert hab ich den Enigma2 3.16.1
    IP und Name ("root") eingegeben... "Addon kann nicht geladen werden...Unbekannter Fehler"

    Bei mir reicht nur die IP des Receivers. Plugin deaktivieren und wieder aktivieren, dann läuft es ohne Probleme. Hab ne VU Solo 2 mit neuester VTI Soft.

  • Hallo,

    ich habe das merkwürdige Problem das meine Shield mit komplett grünen Bildschirm startet.

    Man kann gerade noch so leichte Umrisse und Schrift erkennen. Wenn ich dann über „Setup“ die Shield neu starte ist alles wieder ok.

    Schalte ich sie in Schlafmodus um z.b. TV zu kucken und dann nach einiger Zeit wieder zurück zur Shield dann ist wieder alles grün

    Was könnte das sein ? Updates sind alle gemacht

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • ich würde ein HDMI Handshake Problem vermuten, Starte mal den AVR neu wenn du wieder ein Grünes Bild siehst. Ich könnte fast wetten das du danach wieder ein ordentliches Bilkd siehst.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

    Einmal editiert, zuletzt von devine (11. Januar 2019 um 13:35)

  • Lag bei mir auch schon mal am AV Receiver. Receiver vom Strom und wieder an, hatte das Problem beseitigt.

  • @Nevrion schön, dass ich lese, dass Du wieder wohlauf bist. :thumbup: :love: :thumbup:

    Ich habe bei mir eine SSD128GB im USB-Gehäuse angeschlossen und darauf den Systemspeicher verschoben, weil mir mit dem internen Speicher beim Abspielen ständig der Platz ausging.

    Bis heute habe ich das Update raus geschoben, mich aber jetzt entschlossen, jetzt das Update auf 7.2.2 zu machen.

    Nachdem @Ronny mehrfach hier berichtet hatte, dass nach er nach dem Update mit seinen MicroSD Karten Probleme hat, bin ich vorsorglich vorher wieder auf den internen Speicher umgezogen. Leider funktioniert das nur, wenn man die Kiste in den Werkzustand zurück versetzt. :S
    Zusätzlich hatte ich mir das komplette Verzeichnis org.xbmc.kodi auf meinen PC als Backup gezogen.
    Offensichtlich hatte ich mich so richtig entschieden, denn nach dem Update auf 7.2.2 meldete mir die Shield, dass sie Probleme mit dem USB-Speichergerät von ASMT hat - die SSD steckte noch im USB-Slot.

    Bis jetzt kann ich keine größere Probleme feststellen, außer
    der Sprach-Assi funzt nicht - ist aber momentan total nebensächlich, hab mich damit aber auch noch nicht richtig auseinander gesetzt.
    Mehr stört mich, dass ich unter Speicher verwalten Dateien über lokales Netzwerk übertragen - Dies nicht mehr aktivieren kann. X(
    Wenn ich auf den Punkt klicke, wird er aktiviert und ein Unterfenster geöffnet - dort kommt dann Text darunter dann Ladevorgang... - aber das wars dann auch schon, weiter komm ich nicht. Ferner wird mir nicht Benutzername und Passwort angezeigt. Geh ich dann mit dem Pfeil-links zurück, ist Dateien über lokales Netzwerk übertragen aktiv, aber von meinem PC keinen Verbindungsaufbau möglich. Auch nach 5 Minuten Wartezeit und einem kalten Kaffee bleibt die Shield dort stehen.

    Das ging vor dem Update richtig geschmeidig und an meinem PC ist nach wie vor, SMBv1 noch aktiviert.

    Obiges Kodi-Verzeichnis hatte ich mir dann auf einen Stick kopiert und mit Hilfe von der App X-plore wieder rüber gezogen, so lief Kodi mit der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] gleich richtig, ohne großes Gefummle.

    Hat jemand eine Lösung, wie ich diese Netzwerkverbindung wieder zum Laufen bringe?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • ja:
    Plex mal komplett zurücksetzen (Updates deinstallieren, beenden, Updates wieder ziehen) und neu starten, dann sollte es eigentlich wieder gehen. Hatte das selbe Problem

    Meinst Du jetzt mich mit deinem Beitrag??

    Plex hatte mich beim Klick auf Dateien über lokales Netzwerk übertragen genervt, da hatte ich dann kurzerhand Plex und Plex-Server deaktiviert und die Shield neu gestartet.
    Mein Problem ist nicht Plex, sondern die Shield.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich denke effe.rnr meint das eher so das die ganze Netzwerk, SMB Geschichte ja eng mit Plex zusammenhängt.
    Korrigiert mich falls ich falsch liege

    Mal was anderes. Hat jemand auch das Problem das Kodi neuerdings öfters mal nach dem Starten sich einfach beenden tut
    Muss dann teilweise 2 Versuche starten bis es dann endlich funktioniert

  • Ja der Plex Server ist für den Zugriff aus dem Netzwerk von einem Windows 10 PC notwendig. Das gleiche hab ich auch schon durch. Du brauchst die aktuellste Plex Server Version auf der Shield damit du den Zugriff gewähren kannst.

  • bei mir läuft die Shield jetzt rund. Und seit dem letzten Update läuft der Lüfter sogar wieder. Bei meiner Shield 2015 wurde mit dem 7.1 Update der Lüfter deaktiviert !Sie ging nach einiger Zeit einfach aus. Dann hab ich Sie geöffnet und 30min an gehabt. Der Lüfter ging nicht an. Also wurde sie zu heiss und ging dann immer aus.Dann hab ich ein Update gemacht und er dreht sich wieder! Hä?hab jetzt extra bei Ali ein neuen Lüfter für 22 Euro gekauft . Danke Nvidia !

  • Ja euer Tipp war der Richtige. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich glaub es nicht, da wäre ich nie drauf gekommen, denn was hat denn die App Plex-Server mit Android-TV bzw. der Shield zu tun. Eigentlich nichts.

    Ich bin jetzt her gegangen und hab nur mal Plex-Server wieder aktiviert und den Zugriff auf meine Datenspeicher erlaubt. Zack wurde das "Modul" geladen, schnell noch das neue Passwort notiert und das Ganze aktiviert.

    Verbindungsaufbau von meinem PC nach der Shield klappte sofort wieder. Problem gelöst.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!