Shield Experience 7.2

  • Ist ja alles sehr spannend. Bin kaum ein paar Wochen weg und alles ist neu! Kann mir eventuell jemand sagen, ob die sporadischen Meldungen "WLAN nicht verfügbar" nunmehr Geschichte sind? Hatte dieses Problem seit 7.1 (Shield 2017) und nichts half.

  • Moin zusammen, ich gehöre jetzt zu Testzwecken auch zu dem Club Shield :).. Hab tatsächlich bei EBay Kleinanzeigen eine Shield Pro 500g aus 2015 ergattert mit Controller und Fernbedinung (und Ständer), welche wohl kaum (nur damals für 2 Monate) genutzt wurde. Ich hab die gestartet und der Vorbesitzer ist nich angemeldet und hat wohl nie Updates gemacht, er hat mir irgendwas von 6.1 - 6.3 angezeigt, was ich erstmal nicht bestätigt habe. Wollte erstmal euch fragen ;), was ihr jetzt am besten machen würdet?

    Werksreset und dann womöglich nicht updaten da es damals „besser“ war oder eben nur auf 7.1 gehen und/oder was wäre der richtige Plan (Beta?!).

    Zum Hintergrund, ich habe kein GoogleHome Ass., ich möchte Kodi in Verbindung mit Emby nutzen, Kodi sollte die Hauptmaske sein und aus Kodi sollte der Zugriff auf alle Android Apps sichergestellt sein. Darüber hinaus will ich aus Kodi auch Android App installieren können um nach und nach Spiele und Addons zu installieren. Root wird könnte noch eine Option sein.

    Also wie würdet ihr jetzt erstmal hinsichtlich meines Vorhabens vorgehen, aktualisieren und wenn ja auf die letzt stabile oder Beta oder eben eine zwischen Version.

    Kodi macht wohl die 18er Version schon Sinn, oder? Bei Windows läuft die schon richtig gut.

    Achso, ich hab 165€ bezahlt, ist das nicht geil ;), oder hab ich da was falsch verstanden mit den Versionen :))?!?

    Viele Grüße
    Seger

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (4. Januar 2019 um 14:48) aus folgendem Grund: Edit Bilder

    • 7.2.2 seit gestern drauf und die aktuellen Kodi Nightlys lassen sich nicht mehr schließen und ich komme nicht auf die Shield Oberfläche ohne das Programm per Hand zu beenden.
    • Weiterhin wählt er noch immer nicht die richtige Auflösung im Netflix Addon aus ( wahrscheinlich sind noch alle Entwickler im Skiurlaub die sich dem Thema mal annehmen können. :rolleyes:

    Bis jetzt bin ich leider mit dem Update nicht zufrieden und NVIDIA sollte eine Möglichkeit schaffen einfach einen downgrade durchführen zu können.

  • Habe auch die 7.2.2 drauf und Kodi lässt sich wunderbar beenden.

    Netflix addon nutze ich nicht. Und die android nativen apps Netflix und Prime können/konnten noch nie framerate Switch.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • @Seger

    ich hoffe, bei der gebrauchten shield hat dir der Verkäufer auch den Geforce Now beta Zugang mitverkauft bzw. an deinen Account übertragen.
    Sonst brauchst du möglicherweise den Nvidia support, weil das auf der shield an die mailadresse gebunden wird, mit der man sich erstmalig anmeldet. Alle Nachfolger dürfen sich auf der Geforce Now Warteliste eintragen.

    Meine war ein Vorführmodell. Da ist deshalb der Nvidia second level support tätig, damit ich auch irgendwann die Geforce now Spiele spielen kann, bei denen "im Abo enthalten" steht. Der Preis ist geil.

    Unklar ist derzeit noch, ob das schon immer so war oder erst mit irgendeinem update eingeführt wurde.

  • Neue Update Version Beta 7.2.2 SW. 30.7.130.7

    Mein MicroSD Karten Problem wurde noch nicht gelöst...muß wohl noch auf das Update Version 7.2.3 Beta warten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Frag mich echt warum die das mit der SD Karte nicht hinkriegen bzw. wieso das über haupt auftritt, neuer Kernel hin oder her.

    Hast du bei der (tablet) YouTube APP oder VLC mal PIP (Fenster-in-Fenster-Modus) probiert? Hab gehört dass dann die system ui immer Fehler meldet, Ronny?

  • Hier ebenfalls keine Probleme zurzeit.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Das Kodi sich nicht beenden lässt, kann auch an einer aktivierten Wetterinformationsanzeige auf der Startseite liegen, bei dem ein inkompatibles oder nicht mehr verfügbares Wetter-Addon im Hintergrund verzweifelt versucht, Daten zu empfangen und somit den Exit-Befehl nicht eher ausführt bis das Timeout erreicht ist.

    Und dies kann mitunter sehr lange dauern. Also entweder erstmal ein anderes Wetter-Addon nehmen oder die Anzeige der Wetterinformationsanzeige vorübergehend deaktivieren, bis das Wetter-Addon aktualisiert wurde.

  • @Seger

    ich hoffe, bei der gebrauchten shield hat dir der Verkäufer auch den Geforce Now beta Zugang mitverkauft bzw. an deinen Account übertragen.
    Sonst brauchst du möglicherweise den Nvidia support, weil das auf der shield an die mailadresse gebunden wird, mit der man sich erstmalig anmeldet. Alle Nachfolger dürfen sich auf der Geforce Now Warteliste eintragen.

    Meine war ein Vorführmodell. Da ist deshalb der Nvidia second level support tätig, damit ich auch irgendwann die Geforce now Spiele spielen kann, bei denen "im Abo enthalten" steht. Der Preis ist geil.

    Unklar ist derzeit noch, ob das schon immer so war oder erst mit irgendeinem update eingeführt wurde.

    im Abo enthalten konnte ich gleich spielen, der kundige hatte sich wohl nie bei NVidea angemeldet, hatte davon überhaupt keine Ahnung.

    wie lange dauern eigentlich die Veröffentlichungen zwischen Beta und stabile, überlege gerade noch warum ich mir überhaupt Beta antun soll ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!