Shield Experience 7.2

  • Zitat von Nevrion

    Heute Nacht kam nen 10MB Bugfix Patch 7.2.1

    Hier bisher noch kein Patch in Aussicht.,...warscheinlich noch ne Preview.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • 7.2.1 update ist da, wird grad installiert

    schauen wir mal..

    edit:

    das sagt Nvidia zum update :

    SHIELD Experience upgrade 7.2.1 is a minor update addressing a few issues that have come up from the previous upgrade.


    Bug Fixes
    • [EU] Resolves 5GHz Wi-Fi connection issues for SHIELD TV 2015 and SHIELD Pro models
    • Resolves port blocking issue with SmartThings on SHIELD
    • Fixes issues some issues where USB storage is not detected on active hubs
    • Removes erroneous error message when cancelling NAS connection attempt
    • Removes warning displayed incorrectly when connecting SHIELD TV mobile app to SHIELD

    Known Issues
    • PS3 controllers not currently supported over wireless
    • Some issues playing .ts video files
    • Connection from PC to SHIELD folders limited to SMBv1
    • Rare cases where system seems to hang on startup
    • "Full" dynamic range setting not working as expected (available under Display options when color mode is set to RGB)
    • Occasional audio loss on Kodi/SPMC, MrMC during HDMI hotplug
    • Issue with PUBG Mobile mouse accuracy
    • Color display accuracy issues on Chrome
    • Issue getting correct installation build on rooted/unclocked devices.
    Enable “Provide full system upgrades” in developer settings.
    • [SHIELD 2015 and SHIELD Pro] SD Card not recognized after 7.2 upgrade
    • Connection issues when mounting NAS to SHIELD
    • Rare occurrence where Hauppauge tuners would not be seen
    • Some 3rd party game controllers not functioning properly


    We are actively working on known issues and expect to have an update soon.

  • Hey @peak3d,

    konntest du dir das in Beitrag #135 schon anschauen, hatte dort die Manifestdaten wegen des Skalierungsproblemes hochgeladen.

    Ein Kollege von mir und ich glaub 1, 2 Leute aus dem Forum hier haben das selbe Problem.

    Grüße

    Nabend, das Problem haben alle die mit der Shield über das Kodi Netflixaddon schauen bzw. es gerne wieder wollen :)

  • die issues liste ist aber auch resultierend vom allgemeinen 7.2 update. nächstes update wird kommen,... es wurde wohl erstmal das "gravierendste" gefixt...

    ich hatte nach dem update 1 crash also reboot als ich eine serie schauen wollte und nachm standby gingen einmal der controller und die remote nicht, konnte quasi nur mit cec bedienen, zum glück ging es nach neustart wieder

  • Die Bluetooth-Tasten, Zurück-Taste, Home-Taste, Menü-/Optionstaste, Richtungs- und Auswahltasten funktionieren. Die IR-Tasten für Lautstärke und Power hingegen nicht. Die Mikrofontaste ist ein Fall für sich. Mal funktioniert sie und mal nicht.

    Update:

    Seit heute funktionieren bei mir alle Tasten der neuen Amazon Fernbedienung auf der Shield, bis auf die Mikrofontaste. Eigentlich schade, da man Spracheingaben in Suchdialogen von Kodi dort mit Druck auf die Menü-/Optionstaste auslösen konnte. Nur dass das Mikrofon nun nichts mehr erkennt.

    Langer Druck auf die Power-Taste und es erscheint das bekannte Ausschalt-, Neustart- und Ruhezustandsmenü auf der Shield. Ein kurzer Druck dagegen schaltet die Shield in den Ruhezustand. Natürlich nur, wenn in den Shield-Einstellungen keine Parameter für das HDMI-CEC festgelegt wurden.

    Hoffentlich kommt noch ein Silent-Update heraus, damit auch die Mikrofontaste wieder funktioniert.

  • 7.2.1 hatt bei mir shield 2015 manche Probleme verursacht.
    Nach dem Update Speicherkarte nicht mehr erkannt. Ist mir eigentlich nur aufgefallen weil auf einmal Kodi weg war.

    Danach einen Neustart gemacht und shield-tv blieb schwarz.

    Danach Strom gekappt und dann hatte ich sicher 3 Minuten lang die Android Animation 3 mal wieder von vorne dann Gott sei Dank war wieder alles okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!