Diskussion : SHIELD TV der All-in-One Thread, häufigste Fragen, Probleme und Lösungen

  • Ich habe neuerdings das Problem, das bei Prime stuff es immer wieder zu Bildrucklern kommt, der Sound läuft ganz normal weiter.

    Aber nur bei Prime, bei Amazon oder KODi selber gibt es keine Probleme.

    Weiß da einer was, hat jemand ähnliche Probleme ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Wie schaut's mit 2019 aus

    Hat sich da was geändert......bzw nicht geändert ...?

    Was soll sich geändert haben? Nix, läuft.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nvidia Shield TV 2019 Röhre = Tube ...ist bloß eine andere Ausdrucksform

    Dann versuche es halt mal mit der 32 Bit Version = v7a.apk ...statt der 64 Bit Version = v8a.apk

    Bei der Nvidia Shield TV Pro 2019 ( oder 2015 ( Pro ) ...2017 ) ...ist es egal welche Version verwendet wird...auch wenn dann die 64 Bit Version verwendet wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Aha, da wird nicht die 64bit Version benutzt?
    Ich habe eine
    NVIDIA Shield® TV
    Sieht aus wie eine Röhre.

    Tja mit der Röhre guckt man praktisch in die selbe. Weil dieses Modell neben dem geringeren RAM nur 32-Bit Prozessor-Architektur hat, lassen sich demzufolge auch keine 64-Bit Apps installieren und ausführen.

    Der Android TV Playstore hätte Dir die richtige Version angeboten, sofern Du diese über den Store installiert hättest.

    Hast Du aber nicht, sondern per Sideload (vielleicht eine aktuelle 19.3/4 Nightly?). Ein Backup von einer 64-Bit Installation auf eine 32-Bit Installation sollte eigentlich gelingen. Zumindest tut es das bei mir.

    Wie bist Du denn vorgegangen?

    Empfehlenswert ist eine 1:1 Datensicherung über einen Dateimanager an den Ursprungsort wieder zurückzuspielen. Dazu muss Kodi nach der Installation 1x gestartet und wieder beendet werden. Sonst funktioniert es nicht.

  • Ich habe das ursprünglich via google store installliert, da hier die 19.3 noch nicht angekommen via sideload ein Update probiert. Wahrscheinlich funktioniert das gemischt nicht, ich ging davon aus, dass bei einer Deinstallation des Clients die Einstellungen erhalten bleiben. Das ist aber nicht der Fall, in Zukunft werde ich backups machen.

    Alles Weitere später, alles Nähere nie.

  • Ich habe das ursprünglich via google store installliert, da hier die 19.3 noch nicht angekommen via sideload ein Update probiert. Wahrscheinlich funktioniert das gemischt nicht, ich ging davon aus, dass bei einer Deinstallation des Clients die Einstellungen erhalten bleiben. Das ist aber nicht der Fall, in Zukunft werde ich backups machen.

    Anzumerken wäre da noch, dass über eine 64-Bit Version von Kodi keine 32-Bit Version installiert werden kann, da für beide der selbe Speicherpfad verwendet wird. Außerdem verweist der Fingerzeig (FINGERPRINT) immer noch auf die 64-Bit Version, selbst wenn man z. B. mit der Easy Fire Tools App nur die App aber nicht deren Daten löschen würde. Versucht man dann eine 32-Bit Version zu installieren, schlägt dies ebenfalls fehl. Umgekehrt (32-Bit -> 64-Bit) gibt es keine Probleme, sofern die CPU 64-Bit (arm64-v8a) unterstützt.

    Und dann noch etwas zum Kodi-Backup. Beim Wiederherstellen sollte man vorher das .kodi Verzeichnisses löschen, um auszuschließen, dass Reste alter Dateien nicht erneut zu Problemen führen. Es versteht sich wohl von selbst, dass man ein Backup nur von einer funktionierenden Kodi-Installation machen sollte, da man sonst seines Lebens nicht mehr froh wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!