Diskussion : SHIELD TV der All-in-One Thread, häufigste Fragen, Probleme und Lösungen

  • irgendwo im amazon plugin thread wurde empfohlen mal den server von auto auf manuell umzustellen und einmal unterschiedliche zu probieren

    ok das hast du schon probiert. hab grade nochmal nachgeschaut.

    hast du testweise mal geschaut ob amazon mit der nativen app richtig läuft?

  • hast du ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]? das [definition='1','0']log[/definition] im amazon plugin thread ist kein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition].
    ich nutze kein emby, aber ist es normal das emby das logfile so zu spamt?

    ich würde mir ja mal eine 2. kodi version installieren, zb die kodinerds, wenn du es nicht schon hast und dort das amazon plugin noch mit einer sauberen installation testen, um sicher zu gehen das nicht etwas anderes bei dir da dazwischen funkt und das problem verursacht

    Einmal editiert, zuletzt von M2k (28. März 2019 um 22:03)

  • stimmt, das [definition=12,0]debug[/definition] loggin hatte ich da gar nicht aktiviert. Ich werd nochmal ein [definition='1','0']log[/definition] mit aktiviertem [definition=12,2]debugging[/definition] posten. Also eigentlich ist meine Kodi-Version noch relativ frisch, aber ich werd's trotzdem mal mit der Version aus dem Forum testen.

    Danke schon mal für die Hilfe!

  • Okay, mit der Kodinerds-Kodi Version funktioniert.
    Jemand ne Idee, wie ich das Problem jetzt lösen kann ohne einen clean install machen zu müssen?


    edit: okay ich glaub ich habs. Liegt wohl an den Input Stream Settings

    - Ja, tatsächlich. Sobald ich min bandwidth auf 0 stelle, gehts.

  • Blöde Frage, aber wie mache ich mit der Fernbedienung einen "langen Klick" sodass z.B. ein Film von Amazon in Kodi abgespielt wird? Mit der Sony Fernbedienung vom Fernseher geht das, mit der von der Shield werden nur die Infos angezeigt. Danke!

  • hast du ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]? das [definition='1','0']log[/definition] im amazon plugin thread ist kein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition].
    ich nutze kein emby, aber ist es normal das emby das logfile so zu spamt?

    ich würde mir ja mal eine 2. kodi version installieren, zb die kodinerds, wenn du es nicht schon hast und dort das amazon plugin noch mit einer sauberen installation testen, um sicher zu gehen das nicht etwas anderes bei dir da dazwischen funkt und das problem verursacht

    Hast du mir mal einen Link zu der Kodinerds-Kodi-Version bitte - ich möchte mir mal diese Version gerne anschauen.

    Blöde Frage, aber wie mache ich mit der Fernbedienung einen "langen Klick" sodass z.B. ein Film von Amazon in Kodi abgespielt wird? Mit der Sony Fernbedienung vom Fernseher geht das, mit der von der Shield werden nur die Infos angezeigt. Danke!

    wie, was - was möchtest du genau machen? ?( ?(
    einen Amazon-Film über die native Shield-Amazon-App starten und im Kodi-player abspielen lassen
    oder
    über die Kodi-Amazon-app einen Amazon-Film starten und diesen im Kodi-player abspielen lassen

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nevrion danke dir für den Link.
    Welche Version passt für meine Shield2017? arm64??
    War das mit dem Sideload um diese Version zu installieren? Das weis ich nicht, wies geht.
    Kann ich diese Version parallel zur üblich ausgelieferten Version risikolos installieren?
    Gibts hier im Forum nicht einen Thread zu dieser Version?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • arm64 passt, ja du musst die apk entweder auf nen stick kopieren, oder direkt auf deine shield schieben und dann die apk öffnen.

    Post von diesem Thread : https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…C3%BCr-Android/

    Kann ich beide Versionen zeitgleich parallel nutzen ohne dass eine Version der Anderen dazwischen funkt?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hast du mir mal einen Link zu der Kodinerds-Kodi-Version bitte - ich möchte mir mal diese Version gerne anschauen.

    wie, was - was möchtest du genau machen? ?( ?( einen Amazon-Film über die native Shield-Amazon-App starten und im Kodi-player abspielen lassen
    oder
    über die Kodi-Amazon-app einen Amazon-Film starten und diesen im Kodi-player abspielen lasse

    Also, wenn ich über die Shield kodi starte und dann über die Addons Prime oder SkyGo starte und einen Stream beginnen möchte, reicht ein "einfacher" Klick nicht aus. Dann werden nur Infos zum Streaminhalt angezeigt, die Wiedergabe startet aber nicht.
    Verwende ich die Fernbedienung vom Fernseher, kommt der Dialog zum Starten des Streams. Zur Info, ich verwende Embuary als Skin.

  • Also, wenn ich über die Shield kodi starte und dann über die Addons Prime oder SkyGo starte und einen Stream beginnen möchte, reicht ein "einfacher" Klick nicht aus. Dann werden nur Infos zum Streaminhalt angezeigt, die Wiedergabe startet aber nicht.Verwende ich die Fernbedienung vom Fernseher, kommt der Dialog zum Starten des Streams. Zur Info, ich verwende Embuary als Skin.

    Jetzt verstanden, was du gemeint hast.
    @Xav hat dir ja schon geschrieben, dass es an deinen Einstellungen von Kodi liegt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Offiziell nicht, gibt aber aktuell einige Gerüchte. Generell würde ich mit Neuanschaffungen egal ob Shield oder andere Hardware warten (wenn man aktuell etwas einigermaßen Zeitgemäßes hat) bis neue Hardware mit AV1 Unterstützung hat, sonst kauft man in nem Jahr wieder was neues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!