DTS mit der Kombi überhaupt möglich?

  • Hallo,
    ich habe folgende Hardware und höre kaum einen Unterschied Stereo / DolbyDigital / DTS. Ist DTS mit der Hardwarekombi überhaupt möglich?

    mkv-Dateien mit DTS-Spur auf einem NAS --> FireTV Gen2 / Kodi 17.3 Krypton über HDMI --> TV Panasonic TX-P46GW20 (acht Jahre alter Plasma) über opt.Kabel / HDMI ARC --> Yamaha YAS-207-Soundbar (neueste firmware / DTS-fähig)

    Kann mein TV das DD/DTS-Signal überhaupt an die Soundbar durchschleifen? Oder muss die FireTV direkt mit der Soundbar verbunden sein?
    Oder liegt es an Kodi? Sollte ich das "shitty"-update drüberbügeln?

    Viele Grüße
    raimuell

  • Hallo,
    ich habe folgende Hardware und höre kaum einen Unterschied Stereo / DolbyDigital / DTS. Ist DTS mit der Hardwarekombi überhaupt möglich?

    mkv-Dateien mit DTS-Spur auf einem NAS --> FireTV Gen2 / Kodi 17.3 Krypton über HDMI --> TV Panasonic TX-P46GW20 (acht Jahre alter Plasma) über opt.Kabel / HDMI ARC --> Yamaha YAS-207-Soundbar (neueste firmware / DTS-fähig)

    Kann mein TV das DD/DTS-Signal überhaupt an die Soundbar durchschleifen? Oder muss die FireTV direkt mit der Soundbar verbunden sein?
    Oder liegt es an Kodi? Sollte ich das "shitty"-update drüberbügeln?

    Wenn DTS bei deiner Soundbar ankommt, sollte das LED bei DD / DTS leuchten. Grün für DD, Rot für DTS. Aus für PCM.
    Und das Licht bei Surround sollte Blau leuchten. (solange den Button Surround auf der Fernbedieung drücken, bis es blau ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!