advancedsettings.xml entfernt, bildschirm bleibt schwarz?

  • hallo,

    da ich grad versuche verzweifelt meinen odroid c2 mit emby zu verbinden, wollte ich mal ohne [definition='2','1']advancedsettings[/definition] das teil starten lassen. habe/hatte die komplette biblio auf nem sql-server aufer nas. nun hab ich emby aufm htpc und der droid soll darauf zugreifen. also dachte ich mir, ich müsste mal die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] entfernen, nicht dass alles von sql geladen wird und dann von emby und es somit vllt. zu einem fehler kommt. nunja, also habe ich die datei umbenannt in advancesettings.backup und den droid neugestartet. jetzt bleibt der bildschirm einfach schwarz, aber an usw ist alles. komme auch mit putty drauf usw.

    habe mir dann die s905 update-datei für den droid gezogen und in den .update ordner gelegt und per shutdown -r now den droid neugestartet. da kam dann das bootlogo und der updatevorgang, dann der reboot und sobald es wieder ins "system" will bleibt der bildschirm wieder schwarz.

    benenne ich nun die datei wieder in .xml um, starte neu....gehts wieder. woran kann das denn liegen?


    hab mal meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] angehängt.


    mfg

    Dateien

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • habs hinbekommen. aber die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] gelöscht/verschoben/umbenannt, so dass es halt nicht mehr aktiv in kodi geladen wird.

    außerdem habe ich noch in userdata\Database folgende *.db dateien gelöscht...

    alle mymusic
    alle myvideos
    alle tv
    alle epg
    und
    alle addons

    gerät neugestartet und siehe da. funktioniert :)


    hatte das problem vor monaten schonmal und mir ist das plötzlich wieder eingefallen. mein gedankegang war der selbe, da ich ja über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] alle thumbs etc. auf die nas ausgelagert hatte....diese werden ja vermutlich in den *.db dateien gespeichert und da es plötzlich die dinger nicht mehr findet, da ja keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition] mehr da war, hat es einfach nix angezeigt. wenn ich dann die *.db dateien gelöscht hatte, dann legt kodi wohl einfach die neu an und es geht halt wieder. (berichtigt mich, wenn ichs falsch darstelle ;))


    jedenfalls danke :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!