[RPi / OSMC] Kodi neu installieren und Daten retten

  • Hallo liebe Kodi-Gemeinde,
    Ich nutze schon seit gut einem Jahr die Alpha von OSMC, da die normalen Releases noch auf dem Stand von Kodi 17 sind und ich unbedingt den Estuary Mod V2 nutzen wollte.
    Ab und zu hab ich dann via SSH das aktuelle Update heruntergeladen. Sollte Kodi nicht mehr stabil laufen hatte ich wieder das davor genutzte Build installiert, dann lief wieder alles.
    Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass eben dies nicht mehr funktioniert.. nach dem Update bekam ich immer diesen Traurigen-Absturz-Smiley, dann versucht sich Kodi wieder zu starten, das wiederholt sich immer wieder. Sowas hatte ich davor auch schon mal. Bei den eben genannten "nicht stabil laufenden Builds". Nach der wieder-Installation von dem davor genutzten Build kommt diese Meldung jedoch weiterhin.. Ich hab bereits ein paar verschiedene Builds durchgetestet, jedoch ohne Erfolg.

    Da mir jetzt dazu nichts mehr einfällt, würde ich Kodi gerne vollständig neu installieren und eventuell auch auf die LibreELEC Alpha umsteigen.
    Zugriff auf das derzeit nicht nutzbare Kodi (OSMC) habe ich noch via SSH btw. SFTP, also die Daten könnte ich noch retten.

    Da es über dieses Jahre sehr mühsam war alles nach meinen Wünschen anzupassen, würde ich gerne meine Addons, Addondaten, usw gerne retten.
    Wo ich an die Datenbank komme weis ich,wo die von mir angepasste XML und andere Dateien liegen weiß ich logischerweise auch.. aber wie kann ich die Addon-Daten (speziell die Einstellungen) und die Addons an sich wiederherstellen. Kann ich einfach die Ordner kopieren und auf das später frisch-installierten Kodi kopieren.. ich glaube das mal gemacht zu haben und dabei Konflikte zu gehabt zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Und die deaktivierten Addons.. sind diese dann auch wieder deaktiviert?
    Kann mir da jemand helfen?

    Noch eine wichtige Frage; Funktioniert dieser umstieg auf LibreELEC überhaupt mit meinen Daten von OSMC? Ist ja an sich das selbe..

    Eventuell wisst ihr auch wie ich mein derzeitiges Problem einfach loswerden kann ^^

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:

    ~ Quantum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!