beste Einstellungen für "autarken Einsatz" als Receiver Ersatz?

  • Moin zusammen....

    Ich würde gerne eine Chinabox (wahrscheinlich Wetek Play) als eigenständigen "Receiver" konfigurieren. Das Gerät wird weder über WLAN noch LAN oder über extern verfügbaren Speicher verfügen und soll, so der Plan, völlig unabhängig von allem funktionieren, wartungsfrei. Das sollte auch eigentlich möglich sein, denke ich.

    Als OS soll LibreElec drauf (welche eignet sich am besten?)
    TVH (?) als TV Backend - hier gibt es ja schon einPatch, dass TVH nicht mehr auf das Netzwerk wartet, was es in diesem Fall ja auch gar nicht gibt
    Updates müssen deaktiviert werden, auch alle Scraper-Funktionen können nicht genutzt werden

    Geht so ein Vorhaben wirklich sinnvoll mit Kodi unter LE? Ich weiss, dafür ist es eigentlich nicht gemacht... ;)

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • installieren, fertig

    wenn kein Netzwerk da ist geht nichts aus dem Netzwerk - aber das sollte den TV ja kaum stören
    Alle Menüeinträge aus machen und evtl noch einstellen das er direkt in den TV startet


    hier gibt es ja schon einPatch, dass TVH nicht mehr auf das Netzwerk wartet

    der ist schon im offiziellen drin

  • Was ist der Zweck dieses Unterfangens? Settop-Box für TV-Empfang? Dann sollten aus der Oberfläche alle Menüpunkte außer TV entfernt werden.

    Das Ding soll für meinen Vater als Receiver Ersatz dienen, der gerne auch sowas schönes wie ich hätte. ;)

    der ist schon im offiziellen drin

    gibt es eigentlich ne Repo für TVH-Builds?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Die 4.3 builds sind sehr instabil.
    Jedes Autoupdate könnte was kaputt machen. Deswegen gibts keine.
    Aber selbst eine alte 4.2 build von vor einem jahr würde heute noch einwandfrei laufen. Da gibt es keinen Grund auf experimentell zu gehen. Schon gar nicht wenn es nur funktionieren soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!