Karatelight mit XBMC

  • Gute Frage. :whistling:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Ich frage nur weil ich nach diesem Video bzw. dieser Anleitung gegangen bin.
    http://ladyada.net/make/adalight/

    Dort werden diese LED's benutzt. http://www.adafruit.com/products/322
    Da sind ja 25Stk in einem Paket, denke aber das man die aneinander erweitern kann, also mit einander immer wieder verbunden kann..

    Würde mir nämlich gerne solch eins wie in diesem VIdeo nachbauen.
    http://www.youtube.com/watch?v=KflgeHrfc9A


    Das ist echt die Bombe und die LED's reagieren in diesem Video finde ich am besten zu dem Film.
    Allerdings weiß ich da jetzt nicht genau was derjenige verwendet hat. Weil oben als Titel ziemlich viel Kram drin steht :).
    OKTOLIGHT 64 channels atmolight, karateligh, fnordlich, atmowin-DMX Compatible ambilight clone

  • Meins ist nur 4 Kanal. Und auch ohne "unten", weil der TV auf ner Schublade steht.
    Was Reaktionszeit etc angeht, sollte man sich nicht zu sehr festbeißen.
    Man beaobachtet ja nicht aktiv den Hintergrund. Um den Film zu unterstützen ist es ein feines Feature.
    Aber hin und wieder finde ich es sogar besser, auf nur 1 Licht zu begrenzen.

  • schwurz

    gena das gleiche hab ich auch vor, bin nur nicht sicher, ob ich das so hinbekomm, weil da muss man ja schon den controller programmieren, ob es nicht einfacher ist einfach karathelight zu kaufen? könntest du bericht erstatten, wie es bei dir hingehaut hat?

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Hallo zusammen,

    habe das Atmolight von Carsten Presser mit 60 LEDs/m Stripes in Betrieb und an meinem Enigma2 SAT-Receiver mit Atmolight-PlugIn funktioniert das ganze auch hervorragend. In XBMC (boblightd & boblight PlugIn) läuft das Atmolight prinzipiell auch, allerdings bekomme ich dort die Farben nicht so hin, dass sie auch anständig zum Fernsehbild passen (dies ist unter Enigma2 kein Problem, da sieht alles nach Konfiguration des Weissabgleichs sehr, sehr gut aus).

    Kann mir jemand von denen, die das Atmo- (oder auch Karate-)light unter XBMC erfolgreich am Laufen haben, mal ihre boblight.conf sowie die Einstellungen im boblight PlugIn zukommen lassen? Vielleicht habe ich da ja was total verhunzt.

    Vielen Dank schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von guwu (25. Januar 2012 um 10:57)

  • don
    Danke - wichtig wäre wie gesagt die boblight.conf und die Einstellungen direkt im PlugIn.

    Bei mir sind die Farben einfach daneben, ein volles Rot geben die LEDs z.B. mit einem widerlichen Pink-Stich wieder. Andere Farben sind aber auch deutlich verfälscht. Das Timing ist soweit OK.
    An den LEDs selbst kann es nicht liegen, unter Enigma2 muss ich lediglich ein wenig Blauanteil rausnehmen, dann sind die Farben top.

  • Der Aufruf (habe ich in einem Autostartscript)

    Code
    boblightd
    boblight-X11 -t 0.1

    und die boblight.conf sieht so aus (für 4)

    Damit bin ich zufrieden. Ich verwende das Atmolight mit Ikea-Diodern.

  • mich würde es mal interessieren, ob jemand das ganze unter windows7 zum laufen bekommen hat. ich probier schon ewig rum, aber ich bekomme es einfach nicht zum leuchten mit boblight. mit dfatmo leuchtet mein karatelight zwar, aber da stimmen die farben überhaupt nicht. unter enigma2 an meiner dreambox, läufts einwandfrei.

    hat jemand eine idee?

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!