Karatelight mit XBMC

  • also erstmal thx für das howto :) geil ist auch das video,deine frau/freundin redet und du sagst einfach nur JAJA :D genial :D
    aber mal ne andere frage,weisst du ob es irgendwie möglich ist das ganze unter windows zu betreiben?
    ich würde es gerne nutzen aber net dafür umsteigen

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • also erstmal thx für das howto :) geil ist auch das video,deine frau/freundin redet und du sagst einfach nur JAJA :D genial :D
    aber mal ne andere frage,weisst du ob es irgendwie möglich ist das ganze unter windows zu betreiben?
    ich würde es gerne nutzen aber net dafür umsteigen


    Das kommt davon wenn man mit dem handy filmt und gleich mit youtube verlinkt. :P

    Schau mal auf Karatelight.de, da gibts eine software für windows.

  • saugeil aber auch teuer.......
    was ich mich jetzt frage ist welchen hast du benutzt,den mit 4 oder den mit 8 kanälen?
    zudem ist es für mich fragwürdig wie es funzen soll unter windows,den er schreibt zwar das es unter windows geht aber net unter xbmc was darüber läuft.
    den bei linux steht es ja genau......

    EDIT:hab gelesen hast den 8er :D
    wie ist den die reaktionszeit von dem teil? den im video sieht es aus als würde es hinterher hängen,aber ich denke mal ist wegen der aufnahme oder?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

    Einmal editiert, zuletzt von DarkMasterCh1ef (4. September 2011 um 18:39)

  • Also das video verfälscht das schon etwas. Auch die hell - dunkel effekte Werden extrem durch die Aufnahme verstärkt. In echt sieht es viel geschmeidiger aus.

    Die Geschwindigkeit, Sättigung der Farben, Helligkeit usw.kann man beim Boblight-X11 einstellen.
    Die sind in meinen Scripts schon fest mit drin.
    Bsp:
    atmotoggle (eher für gemütliche Farbübergänge)

    boblight-X11 -o saturation=1.3 -o value=1.2 -o threshold=50 -o interpolation=1 -o speed=35

    atmodynamisch (für Action, mehr Speed und Farben)
    boblight-X11 -o saturation=1.5 -o value=2 -o threshold=50 -o interpolation=1 -o speed=60


    Habe gerade noch meine Boblight-X11 config von meinem Vorgängermodell (Atmolight).
    Bis jetzt ist das soweit ok.


    Hier kann man sich echt voll seinen Vorlieben entfalten.

    Vorteil ist auch, wenn man einen Enigma2 (Dreambox oder so) Sat-Reciever hat, kann man das Gerät
    auch mit XBMC und Sat benutzen(Stichwort usb-umschalter).

    Hier ein Video ohne Gerede...lol
    Demo Karatelight Tron Legacy


    MFG

    Muggi

    Einmal editiert, zuletzt von Muggi (5. September 2011 um 18:55)

  • Hallo,

    interesiere mich auch für das Karatelight...sieht schon fein aus :)

    Funzt das den nun unter Windows in Combination mit XBMC oder nicht...werde da noch nicht ganz schlau drauß...wenn jemand damit erfahrung gemacht hat bitte posten .)

    lg

    romibaer

  • Toll!
    Danke f.d. Mühe und auch die Vorstellung überhaupt. Mir war neu, das man soetwas auch selber basteln kann und nicht einen teuren TV mit Beleuchtung kaufen muss. Super!

    Sollte es das irgendwann als Fertig-Set für ein AppleTV2 geben, werde ich bestimmt gerne einen guten Preis dafür zahlen.

  • Toll!
    Danke f.d. Mühe und auch die Vorstellung überhaupt. Mir war neu, das man soetwas auch selber basteln kann und nicht einen teuren TV mit Beleuchtung kaufen muss. Super!

    Sollte es das irgendwann als Fertig-Set für ein AppleTV2 geben, werde ich bestimmt gerne einen guten Preis dafür zahlen.

    glaub fürs ATV2 musst da noch warten oder eher aufgeben. Das ATV2 hat keinen USB host controller und daher keine USB HDD oder gar ein Karatelight.

  • glaub fürs ATV2 musst da noch warten oder eher aufgeben. Das ATV2 hat keinen USB host controller und daher keine USB HDD oder gar ein Karatelight.


    Dann geb ich auf. Spart Zeit und Geld und Ressourcen fürs Hirn :)
    Hätte vermutet der winzige Mini USB Anschluss, den Apple zum Jailbreaken eingebaut hat, könne das :)
    Dennoch ne tolle Sache.


  • Dann geb ich auf. Spart Zeit und Geld und Ressourcen fürs Hirn :)
    Hätte vermutet der winzige Mini USB Anschluss, den Apple zum Jailbreaken eingebaut hat, könne das :)
    Dennoch ne tolle Sache.

    Oder rüstest auf einen Atom HTPC auf, verbannst dass ATV2 ins Schlafzimmer, kaufst noch ein NaS mit 8 TB.... so wie ich.... lol

  • Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es da nun was interessantes:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=110939
    Es ist zwar noch nicht direkt für die Module von c@rsten, aber es scheint in die Richtung zu gehen.

    Hi don,

    ja das könnte was werden.
    Der Entwikler von boblight (bobo1on1) will aber auch code von "durchflieger" ins boblight inplementieren.
    Vielleicht gibts dann auch ne schnittstelle wie boblight mit dem addon kommunizieren kann....

    da kommt noch was....

  • Hallo,

    die besten Leuchmittel gibts auch bei Carsten Presser. Der lötet auch die Anschlüsse hin.

    Zum Anbringen der Led-Leisten habe ich einen 1cm breiten Kabelkanal aus Kunststoff im Baumarkt gekauft und da in den Deckel (Innenseite) die LED Leisten rein geklebt. Die so entstandene Kunststoffleiste habe ich mit Klett (Vorteil wenn was ist, bekommt man sie gut weider weg) an der Rückseite des TV´s angebracht.

    Um die Länge zu ermitteln musst halt mal messen, wenn an der Rückseite des TV´s am Rand nen Platz gefunden hast. Wenn 2 Zentimeter fehlen ist es nicht schlimm, die haben einen hohen Abstrahlwinkel und streuen gut das Licht.

    Da die LED Leisten immer 5 cm Elemente haben muss man sowieso etwas abrunden.


    Du brauchst für die 8 Kanäle des Karatelight auch 8 Leisten (2 links, 2 rechts, 2 oben, 2 unten).
    Andere Konfigurationen gehen zwar auch, wie 2 rechts, 4 oben, 2 links, aber komplett alle Seiten kommen am besten.


    Wie bereits gesagt kannst da schon Steck und montagefertig in deiner Länge so bestellen.
    Kein Löten Usw.

    Gruß

    Muggi

    Einmal editiert, zuletzt von Muggi (17. Oktober 2011 um 20:26)

  • Hallo,
    ich hab dank des How-To mein Karatelight jetzt auch zum Leben erweckt, leider blitzen die LEDs immer mal wieder für den Bruchteil einer Sekunde auf. Wenn der Bildschirm komplett mit einer Farbe bedeckt ist ist das nicht der Fall, nur bei mehreren Farben und vorallem bei ständig ändernden Farben, wie in Videos. Ich hoffe jemand hat mal ein paar Tipps für mich, mit Boblight-X11 hab ich schon verschiedenste einstellungen versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!