Karatelight mit XBMC

  • Gerade gefunden:

    Zitat

    boblight works OK on Windows 7 but you have to disable AERO (transparency effects), they cause blinking for some reason. Im also running XBMC running XBMC with "Use a fullscreen Window rather than true Fullscreen" option and Boblight works miracles

    - AERO AUS
    - XBMC im Fullscreen-Window und nicht als "echtes" Fullscreen betreiben

    ... dann sollte es funktionieren.

  • nice...

    also funzt das ohne probs auch mit win7 wenn man aero ausschaltet und in window-fullscreen-schaltet :)

    sehr schöne :)

    die frage ist nun folgende:

    ist das karatelight soviel besser als das atmolight ?
    wo genau ist der unterschied ausser der, dass das karalight halt 8 Leuchtstreifen ansteuern kann und das Atmolight nur 4 ?
    Was bringt das ?
    Sonst noch Vorteile ?

    kann mich da jemand aufklären pls

  • das karatelight ist sicher neuer.
    aber außer den offensichtlichen 8 kanälen wüßte ich auch nichts.

    ich habe "nur" das atmolight.
    da ich meinen tv auch auf einer schublade stehen habe und darüber den centerlautspreche, machen mehr als 4 kanäle auch keinen sinn.

    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich habe zwei links / zwei rechts.

  • wie ich bisher erkennen/lesen konnte gibts da nicht sooo die krassen unterschiede...
    Frage mich halt ob es Sinn macht auf das 8 Kanal Gerät zu warten oder ob ich mir jetzt das Atmolight holen soll....

    Ist ja auch nochmal ne ganze Ecke günstiger...

    Hmmmmmm

  • Hin und wieder lasse ich es sogar nur mit 1 Licht laufen.
    Also alle Stripes mit dem selben Signal. Das wirkt dann wesentlich ruhiger. (Das ganze unter Linux)

    Ich wüßte aber auch nicht, was ich holen sollte.
    Derzeit reichten mir die 4 Kanäle völlig und ich hätte "bauartbedingt" auch keinen Bedarf an 8 Kanälen.

    Hast du denn auch eine weiße Wand hinter TV?
    Ausreichend Platz links/rechts?

  • mein tv hängt an der tv und nur unter ihm is halt en schrank ca. 30cam drunter
    rechts links und nach oben hab ich luft

    ist ein 55" gerät und bin jetzt hin und her-gerissen was ich machen soll....hmm

    denke ich wede mich für die 4-kanal-lösung entscheiden....

  • "ein paar watt" ist vielleicht übertrieben.
    aber ausschalten läßt sich, zumindest das atmolight, nicht.
    ich habe es an einer master/slave steckdose mit drann. ist also nur saftig, wenn es gebraucht wird.

    ob es auch strom zieht, wenn es keine signale verarbeiten muss ... keine ahnung.
    ich denke, dass die steurung komplett mit dem usb-strom auskommt.
    und nur die dioden ziehen saft aus dem netzteil.

  • Frage an alle,

    wenn ihr im boblight-x11 fürs karate nur eine value von ca. 1.0 habt (fürs Filme schauen in dunklem Raum) habt ihr dann auch ein flimmern der leds?

    Habe mit dem Thema schon im September mit Carsten Presser in Kontakt gestanden, dachte mit der Firmware von ende September wäre es weg, aber
    beim größeren Rum testen muss ich erkennen, dass es immernoch der fall ist.

    Eine Steigerung des intervalls in der boblight.conf von 20000 microsec(hz) auf 2000 microsec (500hz) ist es erträglicher, aber nicht weg.


    mfg
    Muggi

  • Weiß einer wie man die Firmware unter Ubuntu flashen kann? Das Tool dazu ist nämlich nur für die Dreambox. Auf der Homepage steht zwar "Linux", aber Linux ist ja nicht gleich Linux...
    Die Binarys aus der *mipsel.ipk Datei habe ich auch schon extrahiert und mein Glück damit versucht, aber leider hat es damit nicht funktioniert, wäre auch zu einfach gewesen. :(

  • Muggi
    Die von dir bereitgestellte boblight.conf hat leider einen kleinen Fehler, der top-right Kanal ist identisch zum top-left Kanal. Ich habe zwar keine Ahnung wie man die hsync und vsync Werte berechnet (war zu faul mir eine Anleitung rauszusuchen), aber nachdem ich die Kanäle mal miteinander verglichen habe war es eigentlich ganz einfach.^^

    Meine Werte sehen jetzt so aus:

    Code
    hscan   50 100
    vscan   0 30


    Ob die Werte nun 100%ig korrekt sind weiß ich nicht, jedoch werden zumindest die richtigen Farben angezeigt.
    Hab mir doch mal die Anleitung angesehen und die Werte sind richtig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von -BS- (26. November 2011 um 19:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!