Audio Decoder Anzeige für DSD Dateien (*.dff, *.dsf)

  • Hallo zusammen,

    Wenn man mit Kodi eine Audiodatei abspielt, wird auf dem Display nicht nur Titel, Dauer etc. - also die Tags der Datei angezeigt, sondern auch der gerade verwendete Audiodecoder, also flac, mp3, wma usw. Dazu wird ein Logo des Audiodecoders eingeblendet (zusätzlich noch Bitrate usw.)


    Ich habe hier *.dff und *.dsf Dateien - da wird mir kein Icon (Logo) für den verwendeten Decoder angezeigt. Das Erstellen der icon.png für DSD (Direct Stream Digital) ist kein Problem - aber wo "werfe" ich das icon.png dann ein ?


    Welcher Decoder wird für die *.dff und *.dsf Dateien verwendet ?


    Kann man nicht die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml dafür missbrauchen ? Also wenn Datei Extension *.dff oder *.dsf ...

    Wie mach ich das ? Ein HowTo dazu hab ich nicht gefunden.

    Vielen Dank im Voraus

  • Das ganze sollte Skin Abhängig sein. Heißt, dass du das in dem entsprechenden Skin implementieren musst, wenn du das haben möchtest.

    Wenn du dir das hier mal anschaust: https://github.com/xbmc/xbmc/tree…lags/audiocodec

    dann siehst du, dass Estuary in dem Fall alle png-Dateien für die Codecs selbst mit bringt und diese auch im Skin integriert werden müssen.

    Weiter werden alle Bild-Dateien bei der Installation von Kodi für Estuary in eine "Textures.xbt"-Datei geworfen aus der dann gelesen wird. Du musst also deinen eigenen Skin-Mod erstellen, das Bild hinzufügen, den Skin anpassen und dann bekommst du auch das entsprechende Logo angezeigt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kann auch sein, dass ich da völlig falsch liege. Das war erstmal nur so das erste, was ich gefunden habe. Habe auch versucht im Code was zum ac3-logo zu finden, aber da muss ich nochmal tiefer graben.

    Bin auch gerade neugierig geworden und werde mir das bestimmt nochmal anschauen. Aber erstmal arbeiten jetzt ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich denke Du hast durchaus recht - wenn man es richtig betrachtet, hat das Design des jeweiligen Skins ja Vorrang,ich nutze den Skin aeon, da sehen die Logos wieder anders aus - allerdings ist es etwas unglücklich, wenn die Logos dann in eine xbt Datei kommen - da hab ich gar keine Ahnung, ganz abgesehen von Skin-Mods.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!