Nvidia Shield teilweise LAN-Verbindungsabbrüche >>> fehlerhafte App deaktivieren

  • Hallo zusammen,

    falls es bei Euch auch teilweise zu Verbindungs-/LAN-Abbrüchen bei der Nvidia Shield kommt........

    Ich hatte gestern das erste Mal plötzliche Internet- bzw. LAN-Abbrüche:
    Die Streams stoppten auf einmal (z.B. Netflix, Prime, Spotify durchprobiert) und die NAS-Verbindung zu meinen
    Festplatten lief nicht mehr.
    Was zunächst geholfen hatte, war ein Neustart der Shield, aber keine wirkliche Lösung.

    Beim Recherchieren wurde als Ursache die App "Live Channels" https://play.google.com/store/apps/det…ndroid.tv&hl=de
    genannt, die offenbar seit dem letzten Update fehlerhaft ist.
    Einfaches Deaktivieren der App auf der Shield scheint zu helfen.

  • Habe hier keinerlei Verbindungsabbrüche ohne oben genanntes zu deaktivieren.
    Shield ist per Lan Verbunden.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ich habe auch ab und mal Verbindungsabbrüche.

    Es hilft immer auf Einstellungen zu gehen auf WLAN klicken (es zeigt trotz Signalabbruch voller Empfang) Dein Wlan klicken dann geht es sofort wieder, teilweise muss Du nicht einmal auf Dein Wlan klicken. Einmal auf dem Menü gehen und fertig. Ist schon nervig :(

  • Es gab auch mal nen Bug der den von dir erwähnten Fehler bei aktiver IPv6 hervorgerufen hat, ggf mal ausprobieren ob das deaktivieren von IPv6 hilft.

  • Seit einiger Zeit, ich kann nicht genau sagen seit wann, ist meine 2015 Shield pro erst sehr spät mit dem LAN verbunden. Zeigt nach dem SPMC Start dann immer an, das nicht mit dem LAN verbunden. Die Shield ist direkt mit einem LAN Kabel an der FB 6490. Verbindungsabbrüche im Betrieb konnte ich bisher nicht feststellen, obwohl 4x 2,5" HD am NAS der Fritzbox.

  • Es gab auch mal nen Bug der den von dir erwähnten Fehler bei aktiver IPv6 hervorgerufen hat, ggf mal ausprobieren ob das deaktivieren von IPv6 hilft.

    Das hat leider auch nichts gebracht.
    Gefühlt so im Schnitt alle 20-40 Minuten friert Irgendetwas in der Shield ein. Die Shield zeigt, dass sie mit dem LAN verbunden ist; der Router ebenfalls.
    Ab diesem Moment kann ich nichts mehr auf der Shield nutzen, was eine Internetverbindung bedingt und die Filme von NAS (4 Festplatten) werden nicht
    mehr abgespielt.
    Nur jeweils Neustart hilft.
    By the way: Thema wird auch in internationalen Foren behandelt.

  • Ich habe auch ab und mal Verbindungsabbrüche.

    Es hilft immer auf Einstellungen zu gehen auf WLAN klicken (es zeigt trotz Signalabbruch voller Empfang) Dein Wlan klicken dann geht es sofort wieder, teilweise muss Du nicht einmal auf Dein Wlan klicken. Einmal auf dem Menü gehen und fertig. Ist schon nervig :(

    WLAN nutze ich auf der Shield nicht; ist auch nicht aktiviert.

  • vllt ist es am einfachsten, wenn du mal auflistest welche apps du so installiert hast?
    hast du irgendwelche sideloaded apps drauf?

    du könntest feedback an nvidia senden sobald der fehler auftritt. im feedback schreibst du deinen forum namen und schreibst das in dem Network randomly disconnecting thread. dann schaut sich das einer an.
    evtl wenn lan abkackt, kurz mit wlan verbdinden um das feedback zu senden

  • Meine Apps =
    Prime
    Netflix
    Kodi (18 2rc)
    Spotify
    X-plorer
    Save.TV
    Zattoo
    Youtube

    Sideload-Apps habe ich (soweit ich weiß) nicht drauf; auch keine Apps, wo ich Sideloads generieren könnte.

    Alle nicht genutzten Apps, die persé in der Grundinstallation der Shield enthalten sind, habe ich soweit deaktiviert.

    Wobei...die Plex-App zu deaktivieren wohl keine gute Idee war :) Denn, ich hatte gestern Abend plötzlich keine SMB-
    Verbindungen in Kodi und konnte auch keine mehr herstellen! Beim Recherchieren hatte ich irgendwo den Hinweis
    gefunden, dass die Plex-App auf der Shield aktiv bleiben muss, um auf der Shield SMB-Zugriff überhaupt zu ermöglichen.
    UND...so erfährt man jeden Tag mehr über die Funktionsweisen der Shield :)
    Ich hoffe, dass, wenn ich die Plex-App wieder aktiviere, dass SMB dann tatsächlich wieder geht.

  • Hast du System auf internen Speicher oder usb Stick ?

    Und du kannst Plex Server deaktivieren, wenn du nicht von extern auf shield zugreifen. Denn die meisten Apps bringen Support für Zugriff mit.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hast du System auf internen Speicher oder usb Stick ?
    Und du kannst Plex Server deaktivieren, wenn du nicht von extern auf shield zugreifen. Denn die meisten Apps bringen Support für Zugriff mit.

    Ich nutze rein den internen Speicher. Die Filme kommen per NAS/SMB.

    Ich nutze ja SMB nur für Kodi, dass Kodi die Filme via SMB abspielt.
    Ist es nicht so, dass das Kodi nur auf SMB zugreifen kann, wenn Plex aktiv ist? Wollte das nachher ausprobieren.
    Sonst hätte ich ein großes Problem mit Kodi...wo auch immer sonst der Fehler herkäme, dass Kodi nicht mehr auf SMB zugreifen kann.

  • Wenn nur Kodi zugreifen soll kannst du plex definitiv deaktivieren. Ich habe zwar Anbindung per nfs, aber sein kurzer Test mit smb hat trotz deaktiviertem plex Server wunderbar funktioniert.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!