Wie ist der IPTV Simple Client zu konfigurieren, um auf einen minisatip Server zuzugreifen? (Openatv 6.3, Enigma2)

  • Hallo,

    an einen etwas älteren Fernseher steckte ich heute einen Amazon Fire TV 4k Stick, auf dem ich Kodi installiert habe. Parallel dazu richtete ich einen Axas His 4k Combo Receiver ein (Openatv 6.3) und installierte minisatip als SAT>IP Server für DVB-C. Im Axas Receiver befindet sich eine Unitymedia V23 NDS Karte (DVB-C), um - mittels Oscam - die abonnierten HD Sender sehen zu können.

    Nun möchte ich noch das Kodi PVR Addon IPTV Simple Client installieren, um "über den Amazon Fire TV Stick" auch alle abonnierten Unitymedia-Sender als rtsp Stream samt EPG zu empfangen. (Die WLAN-Bedingungen sind ziemlich gut und der Axas Receiver ist via LAN mit der Fritz!Box 7490 verbunden).

    Wie muss ich dazu den IPTV Simple Client bitte konfigurieren, damit er auf den minisatip Server so zugreift als wäre es eine reguläre DVB-C Karte bzw. ein entsprechender Tuner :?:

    Im Voraus Danke.

    Gruß,
    Joe

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

  • @Xav: hier geht es eher um den Versuch bzw. das Experiment mit dem minisatip SAT>IP Server zum Bereitstellen eines DVB-C Tuners, der zusammen mit Enigma2 (Openatv 6.3) auf meinem Axas His 4K Combo Receiver läuft.

    DVB-C scheint bei minisatip zusammen mit Entschlüsselung noch einige Herausforderungen mit sich zu bringen (oder nicht zu funktionieren?).

    Ich möchte nämlich Kabel-Sender, die bereits entschlüsselt sind (nämlich von Oscam, das auch auf dem Axas Receiver läuft), über SAT>IP anderen Clients zur Verfügung stellen, zum Beispiel Kodi oder DVBViewer Pro.

    Viele Grüße
    Joe

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

  • Dazu würdest du eine m3u des Receivers benötigen. Gibt der etwas in der Art aus?

    @don: zumindest eine rstp URL werde ich versuchen manuell zu „basteln“, die den SAT>IP Spezifikationen entspricht ... und einen Test mit dem VLC Player ermöglicht.

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

  • Deshalb kannst du es so wie im anderen Faden beschrieben ausprobieren.

    Das mit dem minisatip Server wollte ich auch probieren und bin grandios daran gescheitert,

    deshalb meine Empfehlung Vu+ Addon und die richtige Netzwerkeinstellung.

    Es funktioniert aber auch die .m3u Geschichte und IPTV simple Addon

  • @Xav: mit dem minisatip Server habe ich keine weiteren Versuche unternommen. Statt dessen verwende ich auf verschiedenen Clients das Kodi PVR Addon Enigma2 Client, das einwandfrei funktioniert ... ebenso wie auf dem iPad telly'mote.

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!