"Wer - Was bin ich" - Raten

  • Ich hatte das schon mal in einem anderem Forum angefangen und mag diese Idee immer noch ;)

    Erklärung:

    Jemand denkt sich einen Charakter oder einen (einschlägigen) Gegenstand aus einem Film/einer Serie aus und alle anderen müssen durch "ja/Nein"-Fragen erraten um was es sich handelt.

    Regeln:

    1.) Alle gestellten Fragen zum Spiel müssen entweder mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können
    2.) Jeder darf Fragen stellen aber pro Posting immer nur eine Frage!!!!! Sollte sich jemand nicht daran halten, wird nur die erste Frage aus dem Posting beantwortet. Sollte die schon beantwortet sein, dann Pech ;)
    3.) Jeder darf erneut Fragen, auch wenn seine Frage mit "nein" beantwortet wurde
    4.) Um eine Übersicht der gestellten Fragen zu haben, sollte der Spielführer (also der, dem die Fragen gestellt werden) die Fragen mit in seine Antwort-Posting kopieren
    5.) Gewonnen hat der, der wie folgt Fragt: "Bin ich <was auch immer erraten werden sollte>". Nur den Gegenstand oder Charakter zu nennen gilt nicht als Lösung. Siehe Regel 1.
    6.) Um die erste Frage "Bist du ein Charakter" oder "Bist du ein Gegenstand" zu umgehen sollte man als Spielführer einleitend sagen um was es sich dreht. Ansonsten wirds schnell öde ;)
    7.) Der Spielführer sollte sehr bemüht sein die Fragen korrekt zu beantworten. Es ist erstaunlich wie viel man teilweise selbst über gewisse Dinge erfährt wenn man nach der richtigen Antwort selbst googlen muss ;)
    8.) Es macht der weiter, der vorher gewonnen hat. Es sei denn, derjenige "gibt ab". Dann ist es der erste, der wieder einfach anfängt.

    Definitionen:

    Personen:

    Personen können folgendes beinhalten:

    • Schauspieler
    • Regisseure
    • Charaktere

    Wie das derjenige, der an der Reihe ist am Anfang handhabt ist seine Sache. Schreibt er "Ich bin ein Charakter", dann ist es eindeutig. Schreibt er aber "Ich bin eine Person", dann ist es nicht ausgeschlossen, dass es nicht auch ein Charakter sein kann, was dann durch erfragen geklärt werden muss ;) .

    Charaktere:

    Charaktere können folgende Dinge sein:

    • Menschen
    • Tiere
    • Gegenstände mit eigener Intelligenz (Roboter/Androiden, z. B.)

    Gegenstände:

    Gegenstände können alle möglichen Dinge sein, die keine eigene Intelligenz haben, also sozusagen "tote Gegenstände". Gegenstände, die aktiv interagieren sollten vielleicht doch eher als Charakter gehandelt werden. Ich denke dabei an "Christine", was ja eigentlich eher ein Auto mit Eigenleben ist und im Film auch etwas ähnliches wie eine "Seele" besitzt.

    Menschenverstand:

    Ich glaube es ist allen klar, dass wir nicht den kleinsten Kieselstein aus dem hinterletzten Q-Movie/Serie nehmen, der einen Bruchteil einer Sekunde in einer einzigen Szene im Film/Serie zu sehen war ;) . Alle zu erratenen Dinge/Charaktere sollten für den Film/Serie in irgendeiner Form bedeutend sein.


    (Änderungen vorbehalten ;) )


    Gelöste Rätsel:

    Die Peitsche von Indiana Jones

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    4 Mal editiert, zuletzt von DaVu (10. Dezember 2018 um 10:18)

  • Bist du viereckig? - Nein
    Bist du stabförmig? - Kann ich sein, also beantworte ich das mit "ja".
    Hast Du trotz deines Gegenstandsstatus eine Seele? - Nein

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hast du einen Kristall in dir?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bist du viereckig? - Nein
    Bist du stabförmig? - Kann ich sein, also beantworte ich das mit "ja".
    Hast Du trotz deines Gegenstandsstatus eine Seele? - Nein
    hast du einen Kristall in dir? - Nein

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bist du viereckig? - Nein
    Bist du stabförmig? - Kann ich sein, also beantworte ich das mit "ja".
    Hast Du trotz deines Gegenstandsstatus eine Seele? - Nein
    hast du einen Kristall in dir? - Nein
    Bist du ein Kabel? - Nein Edit: Aber ähnlich flexibel

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bist du viereckig? - Nein
    Bist du stabförmig? - Kann ich sein, also beantworte ich das mit "ja".
    Hast Du trotz deines Gegenstandsstatus eine Seele? - Nein
    hast du einen Kristall in dir? - Nein
    Bist du ein Kabel? - Nein Edit: Aber ähnlich flexibel
    Bist du ein Dildo? - Nein :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bist du viereckig? - Nein
    Bist du stabförmig? - Kann ich sein, also beantworte ich das mit "ja".
    Hast Du trotz deines Gegenstandsstatus eine Seele? - Nein
    hast du einen Kristall in dir? - Nein
    Bist du ein Kabel? - Nein Edit: Aber ähnlich flexibel
    Bist du ein Dildo? - Nein
    Sicher? - JA :D :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bist du viereckig? - Nein
    Bist du stabförmig? - Kann ich sein, also beantworte ich das mit "ja".
    Hast Du trotz deines Gegenstandsstatus eine Seele? - Nein
    hast du einen Kristall in dir? - Nein
    Bist du ein Kabel? - Nein Edit: Aber ähnlich flexibel
    Bist du ein Dildo? - Nein
    Sicher? - JA
    Bist du irdischen Ursprungs? - Ja

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!