Shield TV Kodi 18 Bild bleibt stehen nach Bildschirmschoner

  • Huhu liebe Nerds :rolleyes:
    Seit meine Shield mein Kodi auf 18 geupdatet hat habe ich ein Problem beobachtet.

    Wenn ich ein Video so lange auf Pause stehen habe bis die Shield den Bildschirmschoner startet, höre ich nachdem ich es wieder starte zwar die Tonspur, aber das Bild bleibt stehen.
    Bei Kodi 17 wurde das Video einfach beendet wenn der Bildschirmschoner gestartet ist.

    Konnte das einer von den Shield Usern vielleicht auch beobachten?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hab meine gestern zurückgesetzt und das offizielle 18RC1 installiert... beim Scan meiner Emby Datenbank ging die SHIELD immer wieder mal in den von dir erwähnten schwarzen Screen... wenn ich sie dann mit der Remote wieder aufgeweckt habe, stürzte Kodi ab und ich durfte den Scan neu starten...ich würde also vermuten dass da ein Bug in Kodi ist.

  • Kann unser netter Herr @DaVu vielleicht etwas zu sagen?

    Falls das tatsächlich eher ein Kodi Problem ist dann bitte dorthin verschieben @don <3

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wenn ich ein Video so lange auf Pause stehen habe bis die Shield den Bildschirmschoner startet, höre ich nachdem ich es wieder starte zwar die Tonspur, aber das Bild bleibt stehen.

    Bei Kodi 17 wurde das Video einfach beendet wenn der Bildschirmschoner gestartet ist.

    Bei mir setzt der Ton auch zuerst ein, bis das Bild so 2-3 Sekunden später dazu kommt.
    Also nur langsam, aber geht.

    Kodi 17 hatte ich nie auf der Shield.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Bei mir läuft das Bild dann nicht mehr an. Hatte das auch mal länger laufen lassen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hm...dazu kann ich erstmal gar nichts sagen. Habe ich so noch nie getestet. Daher müsste man erstmal folgende Dinge testen:

    - Hat Kodi auf Windows oder Linux das gleiche Problem?
    - Welcher Bildschirmchoner wird da verwendet?
    - Besteht das Problem mit einem anderen Bildschirmschoner?

    Falls das Problem bei einem anderen Bildschirmschoner nicht besteht, ist es vielleicht ein Add-on Problem. Besteht das Problem mit dem vorinstalliertem Bildschirmschoner (Settings->Interface->Screensaver) und auf anderen Platformen ebenso, könnte es ein Kodi internes Problem sein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • In meinem Fall ist das der Standard Bildschirmschoner der Shield. Ich glaube da gibt es auch nur diesen einen.(zufällige Wallpaper von Google)
    Auf anderen Platformen hab ichs noch nicht getestet. Ich kann das mal im Windows provozieren.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • (zufällige Wallpaper von Google)

    Der ist nicht Standard bei Kodi

    Und wenn es was "Shield eigenes" ist, ist es auch leider kein Kodi-Problem


    Das ist das, was bei Kodi als Standard vorhanden ist. Wenn das einen Fehler macht, können wir von einem Kodi Problem sprechen. Alles andere liegt dann leider entweder am Add-on oder, wenn es die Shield macht, an der Shield selbst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Diese "Bilder der Woche" kenne ich nur von dem hier:

    Den nutze ich zu Hause und konnte damit noch kein Problem feststellen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Bild da ganz normal zurück kommt, wenn man ein Video pausiert hat. In meinem Fall ist es aber nicht Android sondern Linux (LibreELEC).

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich denke hier wird der shield eigene Bildschirmschoner gemeint sein.
    Also App übergreifend.

    Der hat soweit ich weiß schon immer Probleme gemacht.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • In meinem Fall ist das der Standard Bildschirmschoner der Shield.

    Der ist nicht Standard bei Kodi

    @Perlbo hat recht ;)

    Im schlimmsten Fall starten Shield und Kodi gleichzeitig den Screensaver, ich weiss jetzt spontan nicht wann die schalten. Ich werd mal einen der beiden ausschalten dann weiss ich welcher das auslöst.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • So sieht meine Lösung dann wohl auch aus. Bildschirmschoner ist mir eh egal. Wollte das Problem trotzdem mal ansprechen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Du kannst ja auch den von der Shield abschalten und einen aus dem Kodi Add-on Repository nehmen. Da sind ganz nette dabei. Den "Bing...." finde ich wirklich gut.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!