Emby und Alexa

  • Moin Leute,
    da meine Frau uns jetzt nen Echo Dot bestellt hat (fragt lieber nicht was ich davon halte) frage ich mich jetzt was man damit so anfangen kann.
    Da kam mir der Emby Server in den Sinn, wäre ja schon nicht schlecht dem mal eben Sagen zu können: Hey Alexa Spiel American Psycho im Wohnzimmer, oder so.

    Hat das von euch schon mal jemand probiert ob das funktioniert? Gibt es da nen entsprechenden Skill oder wie das heißt und funktioniert das auch auf deutsch?

  • Hatte ich mir aus ähnlichen Gründen kurz angeschaut, Skill gibts, du benötigst jedoch die Premium Variante von Emby für Sprachkommandos.

    Ich hatte mir vor dem Umzug auf Emby (Kodi mit SQL DB) so etwas mit einem Docker Image für Google Home gebastelt, damit war Kodi steuerbar.
    Ich müsste mal ausprobieren, ob sich die Kodi "interne" Variante auch so nutzen lässt, ob dies auch die Emby Nodes anspricht, kenne mich mit der Materie zu wenig aus.
    Scheint jedoch verschiedene Ansätze (inkl Beta Skill) zu geben, denke jemand, der sich mit den Details besser auskennt, kann dir bestimmt sagen, ob sich die Emby Nodes so auch nutzen lassen.

    Edit: Der erwähnte Beta Skill ist nicht mehr verfügbar, aber gibt wohl noch andere Kodi Skills, für welche z.b. auch Docker Container verfügbar sind

  • Aber der Emby Skill für Alexa ist soweit ich weiß auch aktuell nur auf englisch. Hatte da vor einiger Zeit mal im Emby forum drüber gelesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!