Videos werden nicht abgespielt

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe seit geraumer Zeit, das Problem, dass Videos -egal ob von Netflix, Amazon prime oder der ARD Mediathek- nicht abgespielt werden. Ich erhalte immer die Meldung

    "Wiedergabe nicht möglich. Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für meh Details Logdatei einsehen."

    Die LogDatei Kodi.Log füge ich bei. Falls ihr zur Bewertung eine andere braucht bitte ich um Feed Back.

    Kann mir bitte jemand helfen. Bin da leider völlig kenntnisfrei.

    Vielen Dank

    Klaus

  • Schau einfach mal hier rein - da kannst du dann abhaken, was von deinem System runter sollte.
    Was in Addons/Repos aus irgendwelchen "dunklen Kanälen" alles so drinstecken kann, siehst du u.a. hier ....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Das Repository welches mit "x" anfängt und alle Add-ons die daraus kommen.

    Grobe Faustregel...jedes Add-on welches dir Filme und Serien für lau anbietet ist illegal.

    Nächste Faustregel...nicht alles für was du bezahlst ist gleichzeitig auch legal. Beispiel ist der Kauf eines geklauten Autos. Wenn also ein Anbieter Geld von dir möchte um dir Filme anzubieten, die er so gar nicht veräußern dürfte, dann macht es das Bezahlen auch nicht legal. Du schenkst demjenigen halt Geld und fühlst dich gut. Illegal ist es dennoch.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ja die -snip- habe ich schon versucht los zu werden. Aber ich komme da nicht rein (Server nicht erreichbar) und habe keine Ahnung wie ich die aus Kodi heraus deinstallieren kann.

    Nachtrag: das x-Dingens habe ich deinstalliert. sonst noch was?

  • Wenn du dir ganz sicher gehen willst, dann einfach neu installieren.

    Etwas nicht mehr los zu werden ist ziemlich beschissen, wenn du mich fragst. Da würde ich dann doch mal aktiv werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!