SQL und LibreELEC - nun emby

  • In der Tat habe ich es noch nie genutzt, deswegen ja die Frage. Also ist es ein converter, oder eben ein Programm für User die mögliches noch einfacher machen wollen. Dann weiß ich ja jetzt bescheid. Danke für diese ausführen. ;)

  • 1,2,3,6 kann KODi auch. Was an Punkt 7 KODi nicht können soll wäre mir unbekannt. Ich habe 7 clients, mit 4 Usern unterschiedlicher rechte. Eine zentrale Datenbank außerhalb von KODi und kann meine Medien von überall aus sehen. Bei 4. Bin ich mir nicht sicher.

    hallo also zu Punkt 7 : ich habe 4 clienten und bekomme KEIN UPNP hin - nicht mal im stable Kanal....

    Im emby sehe ich zumindest den Server, nur der sync will nicht nicht ganz.....

    Mal in Ruhe hin setzten - ohne Kinder

  • In der Tat habe ich es noch nie genutzt, deswegen ja die Frage. Also ist es ein converter, oder eben ein Programm für User die mögliches noch einfacher machen wollen. Dann weiß ich ja jetzt bescheid. Danke für diese ausführen.

    Guck es Dir einfach mal an. Für den voreiligen, unangebrachten Vergleich hast Du Dich ja schon entschuldigt. ;)

    Emby ist ein Plex für Leute, die gerne viel selbst konfigurieren möchten - und es lässt sich halt perfekt für Kodi als Datenbak Server einspannen.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • In der Tat habe ich es noch nie genutzt, deswegen ja die Frage. Also ist es ein converter, oder eben ein Programm für User die mögliches noch einfacher machen wollen. Dann weiß ich ja jetzt bescheid. Danke für diese ausführen. ;)

    Ich kann @b0mb nur beipflichten: Probiere es erst mal aus, bevor Du ein Urteil fällst!
    Fast jeder in diesem Forum, der heute den Emby Server wie selbstverständlich nutzt und seine Vorzüge auch gerne anpreist, war vor etwas mehr als 2 Jahren nicht dabei und meist sogar sehr skeptisch über den Mehrwert. Lässt sich leicht in unserem ersten Thread darüber lesen: Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz
    Bei mir war es auch nicht gleich Liebe auf den ersten Blick, aber ich habe es halt erst einmal getestet.

    Also, gib dir einen Ruck und installier dir den Emby Server! Und habe keine Scheu, alle dann noch offenen Fragen hier im Forum zu stellen ... Dann aber bitte im Emby-Bereich und als eigener Thread! ;)

  • Ich kann @b0mb nur beipflichten: Probiere es erst mal aus, bevor Du ein Urteil fällst!Fast jeder in diesem Forum, der heute den Emby Server wie selbstverständlich nutzt und seine Vorzüge auch gerne anpreist, war vor etwas mehr als 2 Jahren nicht dabei und meist sogar sehr skeptisch über den Mehrwert. Lässt sich leicht in unserem ersten Thread darüber lesen: Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz
    Bei mir war es auch nicht gleich Liebe auf den ersten Blick, aber ich habe es halt erst einmal getestet.

    Also, gib dir einen Ruck und installier dir den Emby Server! Und habe keine Scheu, alle dann noch offenen Fragen hier im Forum zu stellen ... Dann aber bitte im Emby-Bereich und als eigener Thread! ;)

    Danke, ich wollte es nicht schlecht reden oder euch in irgendeinerweise angreifen :)

    Ich sehe tatsächlich noch keinen vorteil für mich, warum ich mein bestehendes Netzwerk aus Kodi's und SQL-DB neugestalten sollte für ein Tool. Wie gesagt, alles was ich brauche kann kodi von haus aus. Auch mehrere DB würden sich realisieren lassen, wenn man das wollte. Naklar, nicht über Kodi sondern über den SQL-Server. Ich habe mehrere User, unterschiedliche Rechte, alle Filme und deren eigenschaften sind auf allen Clients vorhanden, usw. usf.

    Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, auf einem Enigma-Receiver damit auch auf die DB und die Filme zugreifen zu können, wäre das eine willkommender Anstoß sich damit doch mal zu beschäftigen. Ich habe mir schon VMC angeschaut, jedoch ist dies bis jetzt nicht das, was ich brauche. Bin aber noch nicht fertig mit testen :) Hier ist mein Problem zu lesen: Kodi auf einem vu+ receiver

  • Danke, ich wollte es nicht schlecht reden oder euch in irgendeinerweise angreifen :)
    Ich sehe tatsächlich noch keinen vorteil für mich, warum ich mein bestehendes Netzwerk aus Kodi's und SQL-DB neugestalten sollte für ein Tool. Wie gesagt, alles was ich brauche kann kodi von haus aus. Auch mehrere DB würden sich realisieren lassen, wenn man das wollte. Naklar, nicht über Kodi sondern über den SQL-Server. Ich habe mehrere User, unterschiedliche Rechte, alle Filme und deren eigenschaften sind auf allen Clients vorhanden, usw. usf.

    Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, auf einem Enigma-Receiver damit auch auf die DB und die Filme zugreifen zu können, wäre das eine willkommender Anstoß sich damit doch mal zu beschäftigen. Ich habe mir schon VMC angeschaut, jedoch ist dies bis jetzt nicht das, was ich brauche. Bin aber noch nicht fertig mit testen :) Hier ist mein Problem zu lesen: Kodi auf einem vu+ receiver

    so....ohne unfreundlich zu sein: testen - dann meckern - denn ich habe alle Optionen von kodi durch:
    Upnp
    MySQL (ebenso online erstellt) beides nix
    Nix passendes synchron

    Punkt!

    Nun zu emby:
    Der Fehler lag in der falschen Version: - leia brauchte beta - sync keine 2 min durch und schön schauts aus.....

    Nur noch movielib wieder anbekommen......(hoffe das geht)

  • Nur noch movielib wieder anbekommen......(hoffe das geht)

    Falls Movielib noch kompatibel ist zu Kodi 18 heißt das.
    Ansonsten Port weiterleiten und direkt aufs Emby Webinterface zugreifen ist für dich nichts?
    Oder deine Sammlung per Yatse immer dabei haben? :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Falls Movielib noch kompatibel ist zu Kodi 18 heißt das.Ansonsten Port weiterleiten und direkt aufs Emby Webinterface zugreifen ist für dich nichts?
    Oder deine Sammlung per Yatse immer dabei haben? :)

    also vor emby hatte ich movielib am laufen - mit einem modifizierten Datenbankeintrag
    Warum movielib?

    Keine offenen Ports im Router......keine offene Tür für Port Scanner.....

    Oder gehst du in die Arbeit und lässt deine Wohnungstür auf?

  • Oder gehst du in die Arbeit und lässt deine Wohnungstür auf?

    Nein, ich habe ein Codeschloss (User und Passwortabfrage) und habe ein VPN nach Hause komplett ohne offene Ports.
    Allerdings wollte ich Dir nicht zuviel zumuten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • so....ohne unfreundlich zu sein: testen - dann meckern - denn ich habe alle Optionen von kodi durch:Upnp
    MySQL (ebenso online erstellt) beides nix
    Nix passendes synchron

    Punkt!

    Nun zu emby:
    Der Fehler lag in der falschen Version: - leia brauchte beta - sync keine 2 min durch und schön schauts aus.....

    Nur noch movielib wieder anbekommen......(hoffe das geht)


    Ohne unfreundlich zu sein: Kannst du auch ganze Sätze schreiben? MySQL/ebenso online, beides nix? Was? Wenn du so testest wie du schreibst ist es kein wunder das bei dir nichts geht. Wie gesagt, bei mir geht alles.

  • So reisse hier nun den Thread mal wieder auf

    Alles läuft super solange ich den Rechner anliess....Er musste komplett wegen Update neu gestartet werden und war bisschen aus.

    Wenn mein LE hochfährt - lädt er alles wie gewohnt, aber fast keine Filme mehr darin in der Liste.....wenn ich in emby web config reingehe - listet er ebenfalls wenige Filme auf.....

    Kann ich den Zugriff von KODi zu emby verzögern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!