SQL und LibreELEC - nun emby

  • Naja kommt drauf an was bei dir immer läuft. Mein nas läuft wenn jemand was gucken will, mein htpc nicht. Das musst du aber wissen.

    bei den clienten ist ja auch wake in LAN aktiv für die base.....

  • Hallo "Guru" @McStarfighter


    Ich frag dich mal direkt, wie ich es am besten mache mit emby.... Habe noch eingelesen, besonders die Vorteile sind besser.


    Daher meine Fragen:

    1. Muss ich LE neu installieren oder reicht es alle alten Quellen zu löschen
    2. Wenn ich aber auf dem PC 1 (Base und Daten Wächter) schauen will - wie schaue ich dann - emby oder kodi?
    3. Das mit die clienten habe ich verstanden - aber auchbda wie bei Frage 1: neu installieren oder alte Quellen löschen.....
    4. Tipps, um Anfänger fails zu vermeiden

    Hoffe ich nerve dich nicht, aber.mich kotzt es an 4 PC synchron zu bekommen


    PS: trakt habe ich

  • 1. Alte Quellen löschen und danach das Emby for Kodi-Addon installieren
    2. Frage nicht klar versändlich
    3. Am besten immer ein frisches Kodi als Basis
    4. Emby Server installieren, einrichten und dann alle Fragen stellen die so aufkommen ... Erst danach Kodi ankoppeln!

  • Wege Frage 2

    Auf meinen base Rechner liegen die Videos auf hdd - nur versorgt der Rechner zudem ein TV gerät

    Daher - wie den Server installieren, und dennoch schauen zu können, da der Server im Hintergrund laufen muss.....

    Kann ich dann mit emby noch movelib nutzen ?

  • also

    Alles neu gemacht

    Meine Schritte:

    1. LE von USB Stick neu installiert
    2. Upgrade zu Milhouse
    3. Mittels addon emby Server!!! (Wurde gefunden in Dienste für LibreELEC) Installiert
    4. Emby installiert - findet Server (hier LibreELEC-base) - habe aber keine Quellen scrapen bzw Nutzer einstellen können.....
    5. Im Plugin emby Server kann ich nur maximale Anzahl an Verbindungen einstellen.....

    Was habe ich falsch? Habe aktuellste Version vom Server!

  • also ganz normal einfügen, wie damals in Kodi?

    Fiese.Anleitung habe ich ja durch

    Alles.gut nur wo.muss ich die Quellen finden lassen

    Nach erfolgreicher Installation Popt direkt Emby auf und fragt euch ob ihr euch mit eurem Server xy Verbinden wollt. Hier ist es bei mehren Clients Wichtig, das ihr auch mehrere Emby Nutzer auf eurem Server unter Benutzer angelegt habt. Diese könnt ihr dann nach der Server Auswahl auswählen.

    Wo kann ich da bitte Nutzer eingeben?

  • Beispiel: Bibliothek Filme erstellen
    Typ Filme
    Name Filme
    Verzeichnis hinzufügen: Filmordner suchen
    das ganze dann übernehmen, fertig.
    Dann sucht er ne Weile und scraped ..

    Wo kann ich da bitte Nutzer eingeben?

    Du gehst aufs Server Dashboard deines Emby Servers und dann unter Benutzer.
    Ist ja nicht so das ich Dir oben schon Bilder gemacht habe @agarnele.
    Sei nicht so faul und les auch mal bitte die Beiträge durch :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sei nicht so faul und les auch mal bitte die Beiträge durch

    hab ich heute auch übersehen, aber Sky hat Recht.

    Noch ein Tip, lass es ruhig angehen, was hab ich am Anfang geflucht, weil mal ein "/" statt eines "\" oder auch mal bei der IP vertippt,

    ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag gings wie von selbst.

    Bleib dran, es lohnt sich!

  • habs gefunden ....

    IP in browser
    Danke an alle.....

    Er scrapt alles durch.....

    PS Die Bilder waren leider.nicht hilfreich

    Der Server war.unter IP.8096 erreichbar....

    Das war mein Problem - war auch heute durch den Wind, meine Frau in op....lief aber gut

  • Oder soll man den nativen Modus nehmen?

    Wies auf den "nicht hilfreichen Bildern" ist. Allerdings funktioniert der Native Modus nur wenn
    a) Kodi den richtigen Benutzernamen und Password zu dem Server hat
    b) In den Verzeichniseinstellungen (Bild 2 der nicht hilfreichen Bilder) der SMB Pfad richtig eingetragen ist unten bei Optional.

    Wenn Du das nicht beherzigst hast Du das Problem das Kodi nur auf dem Server alles richtig abspielt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was kann das, was Kodi nicht kann?


    1. Freigabe von Medien über Internet und damit auch Zugriff von jeden Gerät.
    2. Benutzerabhängige Speicherung der Sehfortschritte.
    3. Wiedergabe von Medien in jeden Browser.
    4. Transkodierung der Inhalte falls der Inhalt die Bandbreite des Anschlusses übersteigt.
    5. Integration in Kodi mit Vorzügen des oben genannten.
    6. Zentrale Verwaltung aller Benutzer.
    7. Vernünftige Unterstützung von UPNP/DLNA. Kodi kann das nur beschränkt.
    8. Synchronisierung von Fotos mit der Heimbibliothek von jedem Handy aus.

    Und vieles mehr.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 1,2,3,6 kann KODi auch. Was an Punkt 7 KODi nicht können soll wäre mir unbekannt. Ich habe 7 clients, mit 4 Usern unterschiedlicher rechte. Eine zentrale Datenbank außerhalb von KODi und kann meine Medien von überall aus sehen. Bei 4. Bin ich mir nicht sicher.

  • 1,2,3,6 kann KODi auch. Was an Punkt 7 KODi nicht können soll wäre mir unbekannt. Ich habe 7 clients, mit 4 Usern unterschiedlicher rechte. Eine zentrale Datenbank außerhalb von KODi und kann meine Medien von überall aus sehen. Bei 4. Bin ich mir nicht sicher.

    Scheinbar hast Du nie Emby benutzt. Wenn Du es benutzt hättest würdest Du die eklatanten Unerschiede kennen und sehen das es nicht vergleichbar ist.
    Was an Punkt 7 Kodi nicht kann ist das Transcoding in ein Format was der Client kann. Nicht alle Clienten können alle Formate. Da springt dann Emby ein und packt es in ein passendes Format.

    Mit Klimmzüge kann man einige Dinge nachbilden, aber eben nicht alles.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!