Nvidia Shield mit Kodi aber keine Film Cover und Film Beschreibung wird angezeigt

  • Wenn du von Windows auf die SHIELD oder von der SHIELD auf Windows willst ja... aber hier steckt doch ein NAS dazwischen...da hat also Windows erstmal keinen Einfluss auf den Zugriff von der SHIELD aufs NAS.

  • Ich werde heute Abend mal den nächsten Versuch starten :thumbup:
    Dauert leider da ich bis 22uhr Arbeiten muss.

    Bei videos hinzufügen
    Kommt durchsuchen
    Dann kommen die Sachen
    Netwerk NFS
    Netzwerk SMB
    Externe Festplatte
    Und da steht dann noch Zeroconf Browser darunter finde ich die synloogy
    Und da konnte Ich die Filme aktualisieren und Serien.


    Vllt könnte man das ja auch am Telefon von oder so bereden und später dann im forum erklären
    Oder kommt einer aus der Nähe Mülheim

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobi (27. November 2018 um 15:01)

  • Das wird so nicht ganz funktionieren...

    Ich gehe davon aus dass wir hier von Kodi auf der SHIELD reden...dann darf er SMB1 nicht deaktivieren, SMB 2 und 3 sind noch immer nicht im SHIELD-Kernel, heißt, keine Verbindung zur NAS.

    Eventuell mal geschaut ob SPMC noch offen ist und den Port für Kodi belegt? Wäre mir zwar aus der Vergangenheit nicht bekannt dass die Shield sich so verhält, aber es schleichen sich ja immer wieder mal Fehler ein...desweiteren solltest du aber auch Problemlos die Config von SPMC in Kodi nutzen können.

    Hi Nevrion, da muss ich dir zum Teil widersprechen. Also momentan ist zwar "nur" SMB1 im Kernel der shield integriert, aber unter Kodi spielt das keine Rolle. Ich hab hier am Qnap die Möglichkeit niedrigste und höchste erlaubte SMB Version anzugeben. Und dort als niedrigste erlaubte SMB2. Das Funktioniert unter Kodi wunderbar. Also freigäbe von Kodi -> NAS mit SMB2 oder höher.

    per SMB auf die Shield zuzugreifen funktioniert wie du sagtest nur über SMB1.

    Die Option am Synology schaltet aber unabhängig davon nicht SMB1 aus, sondern sagt nur Maximal erlaubte SMB Version :) ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • also so sehen mein einstellungen aus auf de Synology

    habe aber gearde mal beim SPMC geschaut und dort war unter

    Einstellung
    Netzwerk
    Webserver Steuerung über HTTP erlaubt,das musste ich erst dort ausschalten damit ich es bei Kodi 18 aktiivieren konnte.


    auch ist bei SPMC unter SMB Client Force SMBv1 kein Häckchen Markiert und kann über SMB trotzzdem auf die Synology greifen

    Einmal editiert, zuletzt von Bobi (27. November 2018 um 22:49)

  • jetzt zeigt er mir unter Kodi 18

    Einstellung
    SMB Client
    Arbeitsgruppe Workgroup an so wie es in der <synology auch steht

    WWINS Server 0.0.0.0 steht auch in der Synology wie man oben auf den bildern sehen kann auch nichts eingetragen
    Minimale Protokoll verson SMBv1
    Höchste Protokollversion SMB v2


    PS. Nachtrag ich glaube ich habe es geschafft

    und zwar habe ich bei Kodi

    Minimale Protokoll verson SMBv2 gewählt
    Höchste Protokollversion SMB v3 gewählt

    habe dieses auch auf der Synology geändert
    und bin dann bei Kodi auf verzeichnis video hinzufügen gegangen
    Netzwerk freigabe hinzufügen gegangen und siehe da die Synology wird angezeigt.
    habe da jetzt den reiter stehen smb:// Ip adresse/

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobi (27. November 2018 um 23:20)

  • Er wird sie nicht finden. Du musst die Pfade manuell eingeben.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Netzwerkfreigabe hinzufügen:

    Protokoll SMB

    Server: IP Der Synology
    Pfad Pfad des Ordners in vorm von /Ordner/

    Falls deine Filme/Serien in einem Hauptordner liegen kannst du nur den als Freigabe hinzufügen. Wenn du dann die Video Ordner zuordnen willst kannst du die einzelnen Ordner die du unter der Netzwerkfreigabe hinzugefügt hast durchsuchen.

    Also z.b.
    Kodi Medien
    Unterordner Filme Musik Serien usw.

    Da reicht es wenn du bei Netzwerkfreigabe hinzufügen Kodi Medien angibst.

    Gehst du nun auf Einstellungen -> Medien -> Videos -> Kann du dort Hinzufügen wählen und dort dein Netzwerkfreigabe Kodi Medien auswählen ... dort werden dir dann alle Unterordner angezeigt.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • 1000 dank
    Ich werde nachher nach Feierabend mich direkt vor die Shield schmeißen.

    Habe auf der synology alles eigene ordner erstellt

    Sprich
    Filme
    Animation
    Konzerte
    Trailer

    Also habe nicht noch jeweils z. B movies dann in dem ordner Filme.
    Sondern ein Ordner und darin sind dann Filme etc.


    Ohh man
    Kann es nur nochmal immer Wieder wiederholen uns sagen das ich euch sehr dankbar bin :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • also habe es soweit gemacht aber ohne erfolg
    hab ich echt so ein unterm Helm 8| :cursing:

    ich gehe auf Einstellungen/Medien
    Bibliothek
    Videos
    +Videos Hinzufügen
    VideoQuelle Hunzifügen steht jetzt oben drücke dann Durchsuchen
    wähle das den selbst erstellten reiter bzw Quelle aus SMB://IP
    Drücke da drauf dann kommen die Ordner die ich auf der Platte habe

    Animation
    Bilder gemischt
    Dokumente
    Filme
    Home Konzerte usw.
    Drücke ich auf Filme kommen die Ordner wo mehrere Teile drin sind und die ganzen anderen Filme die einzel Filme sind werden erst garnicht angezeigt.

    Drücke ich aber auf Ok
    Kommt das Kätschen Videoquelle Hinzufügen
    wo dann steht smb:// IP/ Filme/ und reechts die Auswahl Druchsuchen/ Hinzufügen und unten steht

    Bitte einen Namen für diese Medienquelle eingeben steht bei mir Filme.
    Wenn ich dann OK drücke kommt.

    Inhalt Festlegen
    Dieser Ordnder Beinhaltet Keine änder ich natrürlich in Filme

    Bitte Informationsquelle auswaählen = The Movie Databse
    Einstellungen mit Vwerwende Original Titel =On und solche sachen

    Inhalt Scanning-Einstellungen

    Filme Liegen in getrennten Ordnern,die dem Filmtitel entsprechen = dunkel Markiert
    Rekursives Scannen= hell markiert
    Pfad von Aktualisierungen der Bibliothek auschlißen = dunkel markiert.

    drücke ich dann OK
    Kommt Inhalt Wechseln
    Sollen die Infromationen für alle Einträge aktualierst werden ?
    Klicke ich nein

    Dann wird auf dem Bildschirm angezeigt
    Ordner mir Pfeil nach Links also zurück...
    Filme links als Bild 2x PCs die verbunden Links höher als der rechte mit ... verbunden
    +Videos Hinzufügen


    Klicke ich dann auf die 2x PC wo filme steht kommen die ganze Filme mit Cover Handlung nach de ich Option Bibliothek Aktualisieren geklickt habe.

  • die shield als smb server nur smbv1, als client geht wohl bis smb v2 (sofern der client es kann)

    Ich habe gestern nochmal auf der synology den standard eingestellt mit smb1 und smb2und bei kodi auch smb1 und smb2

    Oder was möchtest du mir damit sagen Habe leider keine Ahnung 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Bobi (29. November 2018 um 10:08)

  • Und das zu empfehlendes Protokoll.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo (12. Dezember 2018 um 18:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!