Nvidia Shield mit Kodi aber keine Film Cover und Film Beschreibung wird angezeigt

  • Hallo und schönen guten abend zusammen

    Ich wende mich mal mit einen ich hoffe kleinem übel an euch.

    Vorab ich nutze die nvidia shield mit einer externen 3tb Platte, auf dieser sind Filme, Musik und Bilder gespeichert.

    Mein Problem ist das wenn ich auf dem Filme Ordner klicke ich keine Film Titel bzw cover oder beschreibung von der Handlung sehe. :wacko:

    Habe den Ordner dme benannt und dort die Filme drin aber ich sehe nüschts.

    Kann das sein das es nur funktioniert wenn ich die Filme auf meiner synology Packe und per smb drauf zugreife?

    Oder ist bei mir nur der Wurm frin ?(

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Antworten und Tipps


    LG Bobo :thumbup:

  • Hi wie meinst du das

    Also ich habe auf der externen 3tb Platte alles geordnet.
    Bin leider nicht daheim.

    Der Kollege meinte ich muss auf kodi
    Dann Netzwerk SMB und Filme auswählen also den Ordner.
    Er hat es über nen PC oder Server laufen wo seine Filme drauf sind.

    Da ich aber die Festplatte direkt an der shield habe klappt es mit SMB natürlich nicht logisch.

    Daher die Frage muss es über nen Server laufen oder sollte das auch Funktionieren wenn die Festplatte direkt an der shield angeschlossen ist.


    Kann heute abend gerne Fotos machen wenn du was genaueres wissen möchtest.

    Ich danke dir schon mal recht herzlich


    LG Bobi

  • Du gehst nutzt momentan filebasiert deine Filme. Sonwiendu es z.b. Im Explorer bei Windows machen würdest. Deshalb wie auch dort nur Ordnernamen und Filmnamen.

    Du musst Kodi eine Datenbank anlegen lassen.

    Unter Einstellung Medien und Videosfügst du deine externe Festplatte hinzu, wo die Filme liegen. Diesen Ordner (wirfst danach gefragt) weißt du den Inhalt z.b. FILME hinzu. Nun holt sich Kodi aus dem Internet alle Informationen, sofern du alles schön sortiert und benannt hast von alleine und es erscheint ein Menüpunkt Filme im Hauptmenü.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Wow das geht ja schnell

    Sobald ich heute Abend zuhause bin schmeiß ich mich vor die Shield und werde mir den link a nach Mario. S und das von dir beschriebene ausprobieren Perlbo

    Dankeeeee und vllt bis heute abend

    Schönen tag euch noch

    LG Bobi

  • einfach mal unter addons Benutzer addons Informationsanbieter alle die du dort hast (sind nicht viele) durchkonfigurieren. Dann Bibliothek aktualisieren !

    Falls immer noch auf englisch das Verzeichnis löschen (Einstellung -> Medien-> Video -> auf Verzeichnis und lange OK drücken. Aus Bibliothek entfernen mit ja beantworten, falls zweite Frage kommt, ob Daten auch von Festplatte gelöschte werden sollen oder so ähnlich auf nein gehen. Dann Verzeichnis wieder anlegen.

    Alternativ mit explorer Kodi Datenbank löschen.

    Den universal Scraper kannst du unter Addons -> aus repository installieren -> Informationsanbieter installieren.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ihr seid Spitze :thumbup: :thumbup:

    Ich komme leider erst NAchher bzw Morgen dazu da ich schon im bett liege :whistling:

    Aber ich werde morgen abend direkt wieder die Nivida Shield bzw >Kodi Einschalten und Testen

    Ich wünsche euch einen schönen abend und sage mal bis Später und danke vielmals


    Lg Bobi ;)

  • Hi Perlbo

    Habe das hier befolgt:

    Falls immer noch auf englisch das Verzeichnis löschen (Einstellung -> Medien-> Video -> auf Verzeichnis und lange OK drücken. Aus Bibliothek entfernen


    aber bei mir stand nichts mit Löschen nur Inhalt festlegen und 2 andere sachen.
    Habe auf Inhalt festlegen geklickt und er hat ne suche oben rechts angezeigt sprich:
    Durchsuche Filme mit The Movie Database

    Und dad läuft schon bestimmt ca. 5-8min

    Das einzige was ich sagen kann ist, das ich 3 Filme angezeigt bekomme, wo es in deutsch steht. :rolleyes: 8|

    Da ich wohl auf Elements so heißt die Platte Inhalt festlegen geklickt habe, durchsucht er wohl jede Datei drauf richtig :/

    Einmal editiert, zuletzt von Bobi (18. November 2018 um 20:05)

  • Nachtrag erst hats fertig geladen jetzt ist es auf deutsch und auch die Handlung aaaaaber ich habe viele cover wo video steht was handy aufnehmen sind oder teils auch nicht angezeigt wird und sagt nicht mehr vorhanden.

    Und jetzt unter deiner beschriebenen Einstellung zeigt er mir nicht ma die Festplatte an.

    Ganz schön verflixt schade das man nicht per live stream sowas machen kann oder so wie what's app video Telefonie


    Wie kann ich den nochmal alle so machen wie beim ersten mal wo alles geklappt hat nur das halt alles in englisch da stand etc

    Einmal editiert, zuletzt von Bobi (18. November 2018 um 20:51)

  • Skin Estuary
    Kodi Hauptmenü
    Videos
    Kategorien
    Dateien
    Videos
    BlaBla

    die Videoquelle nenne sie mal BlaBla ...die du erstellt hast...draufzeigen/anklicken und etwas länger auf den inneren größeren Kreis der Shield (Return Taste) Fernbedienung drücken...es kommt dann ein Untermenü
    wo man ua. die Quelle entfernen kann...also die Quelle entfernen...dannach kommt die Frage: ...Ganz sicher? ...diese mit ja beantworten....wenn das erledigt ist kommt die nächste Frage:...Alle Elemente innerhalb dieses Pfades aus der Bibliothek enfernen? ...auch mit ja beantworten....erst jezt ist die erstellte Quelle BlaBla und die Elemente aus der DB gelöscht...auch wenn die Filme noch auf der Festplatte vorhanden sind.

    Nun muß ja die Quelle wieder neu rein.

    Skin
    Kodi Hauptmenü
    Videos
    Kategorien
    Dateien
    Videos
    +Videos hinzufügen...
    Videoquelle hinzufügen
    Durchsuchen

    also im Menü die Quelle suchen

    USB Festplatte
    Ordner für Filme aussuchen

    dann den Inhalt festlegen
    Dieser Ordner beinhaltet
    Filme
    Bitte Informationsquelle auswählen
    The Movie Database


    Struktur auf der Festplatte sollte zum Beispiel voher dann so ausschauen.

    Festplatte root
    Ordner Filme/Ordner Filmtitel/Filmtitel.mkv (Datei)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (18. November 2018 um 22:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!