Nvidia Shield mit Kodi aber keine Film Cover und Film Beschreibung wird angezeigt

  • Sollte nur heißen ohne Benutzernamen und Passwort wird es nicht gehen. Sorry. Etwas missverständlich ausgedrückt.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Nein. Du kannst den laptop weiter so lassen. Wichtig ist nur das du Benutzernamen und Passwort hast bzw vergeben hast. . Wenn du am laptop beides nicht eingibst macht das Windows nur automatisch.

    Aber beides muss vorhanden sein

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ohhh man wie kann ich das nur wieder gut machen für eure zeit und hilfe?

    Habe gestern alles mal auf den server gespeichert Filme, Musik bilder etc werde mich heute abend mal dran machen und wieder die Quellen hinzufügen für jedes icon


    Vielen vielen vielen vielen Dank
    Und lass mich wissen wie ich das wieder gut machen kann

    LG

  • Ohhh man wie kann ich das nur wieder gut machen für eure zeit und hilfe?

    Habe gestern alles mal auf den server gespeichert Filme, Musik bilder etc werde mich heute abend mal dran machen und wieder die Quellen hinzufügen für jedes icon


    Vielen vielen vielen vielen Dank
    Und lass mich wissen wie ich das wieder gut machen kann

    LG

    Einfach Neulingen mit den gleichen Problemen an deiner Erfahrung teilhaben lassen :)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • OK gebe mein bestes :D

    Bin ja gleich mal gespannt ob das mit dem SMB klappt und dem Quelle hinzufügen von dem server.(Synology DS216j)

    Passwort habe ich gestern herausgefunden.


    Melde mich nachher wenn mein Engel im bett ist.

    LG :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobi (25. November 2018 um 18:45)

  • Da haben wir dad Problem sobald ich auf

    Filme
    Videos hinzufügen
    Netzwerk SMB
    Auf die synology klicke kommt operation not permitted

    Und das selbe natürlich auch über
    Medien
    Videos hinzufügen

    also es wird wohl am SMB leigen bzw freigabe was auch immer :cursing:

    Und wenn ich Probe halber mal auf die Fritz Box gehe und Name und passowrt eingebe kommt auch Fehler nicht akzeptiert

    Einmal editiert, zuletzt von Bobi (25. November 2018 um 20:35)

  • Soo habe evtl geschafft musste in der Synology Local Master Browser aktivieren
    aber dadurch ist auch der Gast account aktiviert ohne passowrt
    aber wenn ich lange auf der Taste in der mitte gedrückt halte kommmt folgendes zur auswahl


    Als gesehen markieren
    Als ungelesen markieren
    wiedergeben
    in abspielliste einreihen
    zu favorieten hinzufügen
    inhalt wechseln
    neue unhalte suchen
    in Bibliothek aufnehmen
    select animated art


    wenn ich jetzt auf dem Icon Filme Klicke kommt

    >Synology
    Element festplatte
    Videos hinzifügen

    klicke ich auf die Synology kommen alle ordner die ich auf dem server gespeichert habe

    und wenn ich die mittlere taste gedrückt halte kommt die selbe auflistung wie oben beschrieben auch


    und unter einstellung/medien
    Videos das selbe

  • hast du den ordner der deine filme enthält schon in deiner bibliothek hinzugefügt? bzw den inhalt für diesen ordner festgelegt?
    wenn du auf den ordner gehst wo die filme drin sind und lange drückst, kommt die option inhalte festlegen

  • jap das habe ich auch schon gemacht :)


    folgendes ist eingestellt

    Einstellung
    skin
    Startbildschirm
    Hauptmenü Anpassen
    Icon Filme dann kommen folgende sachen

    Wählen sie enen Eintrag für dieses Menü Filme
    Benutzerdefinierte Aktion ActivateWindow(Videos,videodb://movies/Titles/return)
    Bezeichnung festlegen Filme
    Miniaturansicht festelegen Special://skin/extras/icons/videos.png
    Hintergrund auswählen Special://skin/extras/home-images/video.jpg
    Katerogie Widget anpassen meine ich nichts vorgenommen zu haben
    passwortschutz nein
    zusammenstellung der widgets auswählen keine


    das komische ist das er mir bei serien die Cover anzeigt im Hauptmenü :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobi (25. November 2018 um 22:49)

  • hast du den ordner der deine filme enthält schon in deiner bibliothek hinzugefügt? bzw den inhalt für diesen ordner festgelegt?
    wenn du auf den ordner gehst wo die filme drin sind und lange drückst, kommt die option inhalte festlegen

    Hey
    Habe gerade nochmal geschaut aber bei mir steht nur das was ich aufgelistet habe in emiej Beitrag


    wenn ich jetzt auf
    Filme
    Element Festplatte
    Filme gedrückt halte kommt inhalt festlegen

    aber wenn ich Filme
    Videos hinzufügen klicke
    Durchsuchen
    WindowsnetzwerkSMB wähle steht nihcts ,weder Wourkgroup,FritzBox oder Synology

    Gehe ich auf netzwerk suchen kann ich IP eingeben,Benutzername ,Passwort ,
    wenn ich aber auf druchsuchen klicke kommt die Element platte und darunter steht SMB://klicke ich drot drauf kommt die meldung Unknown error 8216


    PS.auf dem Laptop klappt es finde sofort die Synology und kann hinzufügen aber warum findet er die nicht auf der <Shield bzw Kodi
    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von Bobi (26. November 2018 um 23:12)

  • Wenn ich die App SPMC öffne da geht es sofort und finde die synology und kann auswählen.

    Liegt da irgendwo nen kleiner Fehler verteckt

    Ich entschuldige mich bei euchx das ich eure zeit in Anspruch nehme :( :( :(


    Unter kodi Einstellung
    Dienste kann man was mit SMB etc einstellen leigt vllt da mein Fehler
    Das ich da und in der synology was eintragen muss

    sitze seid 22-45 hier dran ohne erfolg könnte den dreck so vor der wand schmeißen

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobi (27. November 2018 um 01:40)

  • Hallo Bobi.

    Es gibt mehrere SMB Versionen 1,2,3 und Version 1 wird von Kodi soweit ich mich erinnere nicht mehr unterstützt. Da ich vermute, dass du dich mit Netzwerken wenig auskennst würde ich dir folgendes vorschlagen.

    Unter SPMC lässt du die Dateien auf der Synology suchen, wie du es bereits gemacht hast. Dort merkst du dir du dann den SMB Pfad.

    Unter Kodi gehst du dann auf Netzwerkfreigabe hinzufügen. Unter Auswahlmenü Protokoll dann SMB wählen und dort trägst du den Pfad ein, wie er bei SPMC steht. Usernamen und Passwort nicht vergessen. Dann sollte es auch unter Kodi gehen.

    Bei der Synology sollte SMB Version 2 oder höher einstellen. Systemsteuerung-> Dateidienste -> Windows Dateidienst -> erweiterte Einstellung -> max Protokoll für Windows Dateidienst SMB3 aktivieren (habe nur eine alte Synology könnte bei dir etwas abweichen)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

    2 Mal editiert, zuletzt von Perlbo (27. November 2018 um 06:35) aus folgendem Grund: Synology Optionen hinzugefügt

  • Das wird so nicht ganz funktionieren...

    Ich gehe davon aus dass wir hier von Kodi auf der SHIELD reden...dann darf er SMB1 nicht deaktivieren, SMB 2 und 3 sind noch immer nicht im SHIELD-Kernel, heißt, keine Verbindung zur NAS.

    Eventuell mal geschaut ob SPMC noch offen ist und den Port für Kodi belegt? Wäre mir zwar aus der Vergangenheit nicht bekannt dass die Shield sich so verhält, aber es schleichen sich ja immer wieder mal Fehler ein...desweiteren solltest du aber auch Problemlos die Config von SPMC in Kodi nutzen können.

  • Muss man nicht smb 1 in Windows 10 wieder aktivieren war da nicht mal was??

    Glaube da mal was gemacht zu haben bei mir.
    Und dann habe ich bei netztwek hinzufügen in Kodi die IP Adresse meines homeserver eingegeben.
    Danach konnte ich durch alle freigegeben Ordner scrollen.
    Beim video hinzufügen in Kodi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!