Import Fehler von Serien (Datenbank neuling)

  • Guten Abend nerds!

    Habe heute zum ersten mal seit Jahren angefangen eine Datenbank in kodi anzulegen.
    Mit Amazon VOD als Quelle, also Amazon TV und Amazon Movies, darin liegen dann die von Amazon VOD heraus exportierten Filme und Seiten Seasons.
    Da ich mit trakt arbeite wird ja alles gleich synchronisiert und mir gesehen hacken versehen.
    Nur mit 2 Serien habe ich ein Problem, die ich schon auf einem anderen Gerät angefangen und mit trakt synchronisiert habe.

    Bei The Walking Dead wird einfache Staffel 4 nicht richtig importiert , bin aktuell mitten in Staffel 4 die auch mit trakt synchronisiert ist. Das ganze im Screenshot.

    Bei Young Sheldon wird einfach ein hacken gesetzt, obwohl ich mit der Staffel noch nicht durch bin. Episoden werden allerdings nicht mit gesehen markiert, obwohl ich ja schon einige gesehen habe.

    Edit: Ich nutze einen Raspberry Pi 3b mit LIBREELEC (Kodi 18.5 Beta)

    Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon mal für eure Mühe.

  • Nein, nutze ich nicht.

    Amazon Addon-Staffel auswählen-Exportieren

    Dann liegt die Staffel bzw die ganze serie in der Amazon-TV Quelle.
    Dann: Einstellungen-Sprache+Fallbacksprache auf deutsch.
    Dann: zur Bibliothek hinzufügen wählen.
    Nun werden die Serieninfos geladen und zur Bibliothek hinzugefügt und sofort via trakt synchronisiert.

    Klappt so auch ganz gut.
    Habs gestern abend hinbekommen, einfach nochmal alle Amazon Inhalte aus der Bibliothek geschmissen und sauber neu geladen.
    Hat funktioniert. Denke aus lag daran das ich anfangs mit den spracheinstellungen nicht zurecht kam und da erst mal rumprobieren musste.

    Was genau tut OSMOSIS ?
    Muss ich mir mal anschauen

    Raspberry Pi 3b//LibreELEC9//Kodi 18//
    Nvidia Shield K1// Kodi 18//
    H96 Max X2//Android 8.1//Kodi 18
    Windows 10//i7 8700//GTX1080//Kodi 18/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!