Brauche mal Info´s zu FreenetTV DVB-T2!

  • Hallo Leute,

    mein Vater nutzt Freenet TV DVB-T2 und benötigt einen neuen TV. Jetzt hat er im Moment einen extra Receiver inklusive "eingebautem" DVB-T2 , also keine extra Smardcard oder Modul. Nun dachte ich, man könnte in neues TV´s den CI+ Schacht nutzen. Was wäre da notwendig, damit das geht? Oder wäre es sinnvoll weiter den alten Reci zu nutzen??
    Als SAT Mensch kenne ich mich da nicht aus... :rolleyes:

    Hatte eigentlich gedacht, man könnte einfach den eingebauten DVB-T2 nutzen, sodass außen kein weiteres Gerät mehr rumsteht........

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du brauchst das Freenet-Modul, welches im CI+Schacht des TV landet. Eine Smartcard ist nicht erforderlich. Bei den ÖR ist nichtmal das Modul erforderlich, da frei empfangbar.

    https://www.notebooksbilliger.de/freenet+tv+mod…nBoCOHkQAvD_BwE

    Da CI+ wohl generell nicht multicastfähig ist, lässt sich immer nur ein Programm anschauen/aufzeichnen. Ausnahme sind die ÖR, da sie kein Modul benötigen. Doppeltuner im TV ist natürlich trotzdem in den meisten Fällen erforderlich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok, danke für die Info. Dachte, da müßte auch eine SC hinein. Habe mich gewundert, dass die nur immer das Modul anbieten.
    Doppeltuner ist nicht notwendig, er sieht Live, oder garnicht :thumbup:

    Weis einer, ob man das ABO aus dem Receiver auf ein Modul übertragen kann??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Weis einer, ob man das ABO aus dem Receiver auf ein Modul übertragen kann??

    Mit dem Modul erwirbst Du bereits ein Abo, dass die ersten 3 Monate gratis ist. Ansonsten würde ich mal bei freenet.tv anfragen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!