Bild flackert nach Ruhezustand

  • Hallo,

    ich habe schon seit sehr langem das Problem das wenn ich meine HTPC aus dem Ruhezustand wecke das Bild total flackert, teils grün, rot usw.

    Ich habe schon einige Sachen probiert leider ohne Erfolg.
    Das Problem besteht schon seit ich meinen HTPC neu aufgesetzt habe, d.h. Treiber waren zu dem Zeitpunkt alle aktuell.
    Wenn ich mit ALT+TAB kurz auf den Desktop wechsle und wieder zurück ist wieder alles beim alten.

    Habe auch schon versucht meine AV-Receiver und TV später oder früher starten zu lassen hat aber auch nichts geholfen.

    Habe auch versucht über die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] was rauszufinden konnnte da aber leider nichts erkennen, und jedes mal wenn ich versucht habe ein [definition='1','0']log[/definition] im Debug-Modus zu machen ist das Problem nicht aufgetreten.
    Im Normalfall tritt das Problem fast immer auf, es gibt aber Ausnahmen.

    Fals noch irgendwelche Info's von nöten sind reiche ich die gerne nach.


    Kodi 17.6
    Win 10
    Asrock J3455


    Gruß

  • Kleine Rückmeldung an dieser Stelle. Habe nun Bios aktualisert und Einstellungen durchgeschaut ohne Erfolg. Ich hab Treiber aktualisert auch das ohne Erfolg.
    Ich habe diverse Einstellungen bezüglich Ruhezustand und Probleme die damit einhergehen könnten durchprobiert auch ohne Erfolg.

  • Unter Kodi in den Videoeinstellungen schon mal HW-Beschleunigung und Optionen zur Anpassung der Bildwiederholrate ausprobiert?

    Edit:
    Ach, ich sehe gerade, dass du die Bildstörungen bereits im Menü hast und nicht bei den Videos. Dann werden die Videoeinstellungen wohl nicht viel bewirken.
    Mit meinem J4205 nutze ich übrigens die Treiberversion "win64_24.20.100.6136" ohne Probleme.

    Und du könntetst über Einstellungen => System mal die Option"Benutze Vollbild Fenster" probieren.

  • Dann würde mir spontan nur noch einfallen, dass du die Intel-Einstellungen noch prüfst (Rechte Maustaste auf dem Windows-Desktop => Intel Grafikeinstellungen), da es dort auch einige Parameter und Energieeinstellungen gibt oder Kodi 18 eine Chance gibst.

  • Habe ich auch schon durchgeschaut. Habe mich jetzt auch durch einen ellen langen Thread im Kodi.tv forum durchgelesen. Das Problem scheint wohl an Windows 10 zu liegen.
    Vor dem Udpate auf 1709 (fall Creators) hat bei mir auch alles super funktioniert. Erst danach ging es los mit den Problemen. Einige davon habe ich schon in den Griff bekommen, das mit dem Flackern allerdings nocht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!