Kodi für Nintendo Switch möglich?

  • Die Lite und die neue Dock Version mit dem grösseren Akku sollen einen gepatchten Tegra Chip bekommen. Dazu sind bei der Lite die Joy-Cons fest verbaut. Aktuell muss man aber die Switch kurzschließen für Homebrew und das macht man bei den abnehmbaren Joy-Con Kontakten am Switch Tablet. Die aktuelle Methode wird so wohl auf keinen Fall gehen bei der Lite (feste Controller und neuer Tegra Chip).

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Da ist was wahres dran, die Wii U war am Ende offen wie ein Scheunentor, Nintendo hat derart bei der "Sicherheit" der Konsole & Firmware geschlammpt... Warscheinlich auch ein Grund für den Flopp.
    Bei der Switch hat es ja auch nicht lange gedauert. Wenn man das mal mit Sonys PS3 und PS4 vergleicht. :huh:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Eine Konsole floppt nicht weil man sie für Homebrew verwenden kann, sondern wegen der Spiele und der Qualität der Hardware.

    Ich wollte auch eher in die Richtung Piraterie die dadurch so einfach gemacht wurde. Aber du hast auch nicht Unrecht, die (Qualität der) Spiele ist natürlich auch immer ein entscheidender Faktor. Dennoch muss man sagen, dass Piraterie den komerziellen/wirtschaftlichen Erfolg zunichte macht oder machen kann.
    Mein Junior hat die Switch seit über nem Jahr und hat zeitweise keine Lust zum Spielen gehabt, und mir hat bis auf Zelda BOTW nichts wirklich zugesagt. Der Zielgruppe entspreche ich eh nicht mehr. (Daher hab ich mir ne PS4 geholt.)

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Naja die erste Wii war trotz mangelnder Sicherheit über Jahre ein ziemlicher erfolgt, was da aber auch ganz klar an dem vollkommen neuen Spielkonzept lag das auch Leute zum Spielen animiert hat welche sonst nie mit einer Konsole in Berührung kamen.
    Die Wii U dagegen war echt einfallslos. Glaube kaum das die nen Fuss auf die Erde bekommen hätte selbst wenn das Piraterie Problem nicht gewesen wäre.

    Die Switch find ich wieder ne tolle Sache, vor allem weil es inzwischen die letzte ernstzunehmende Mobilkonsole ist. Und das Piraterie Problem kann bei Ihr nicht allzu groß sein.
    Wenn man sich das Thema ansieht dann ist Homebrew etc. auf der Switch extrem unkomfortabel. Bei jedem Neustart muss man den Exploit mehr oder weniger kompliziert neu einspielen, und einmal gehackt ist die Konsole für's Online Gaming quasi für immer "verbrannt".
    Um das durchzuziehen muss man schon ziemlich hart drauf sein.

    Aber klar, Kodi auf der Konsole wird nichts. Nintendo wird in der Richtung nichts unternehmen um es sich mit der restlichen Medienbranche nicht zu verscherzen. Und wenn man Kodi per Homebrew auf die Konsole bringt dann kann man sich Online Gaming abschminken.

  • Da ist was wahres dran, die Wii U war am Ende offen wie ein Scheunentor, Nintendo hat derart bei der "Sicherheit" der Konsole & Firmware geschlammpt... Warscheinlich auch ein Grund für den Flopp.
    Bei der Switch hat es ja auch nicht lange gedauert. Wenn man das mal mit Sonys PS3 und PS4 vergleicht. :huh:

    Ich habe eine Wii (inkl HB) sowie eine Wiiu samt Homebrew....zum exportieren der spielstände

    Eine Konsole floppt nicht weil man sie für Homebrew verwenden kann, sondern wegen der Spiele und der Qualität der Hardware.

    ja und nein: Wii lebte bis dieses Jahr mit einem neuen Spiel.......

    Wiiu ist gegloppt ja - aber fast jeder die die Konsole hat spielt BotW

  • Die Switch find ich wieder ne tolle Sache, vor allem weil es inzwischen die letzte ernstzunehmende Mobilkonsole ist. Und das Piraterie Problem kann bei Ihr nicht allzu groß sein.
    Wenn man sich das Thema ansieht dann ist Homebrew etc. auf der Switch extrem unkomfortabel. Bei jedem Neustart muss man den Exploit mehr oder weniger kompliziert neu einspielen, und einmal gehackt ist die Konsole für's Online Gaming quasi für immer "verbrannt".
    Um das durchzuziehen muss man schon ziemlich hart drauf sein.


    Aber klar, Kodi auf der Konsole wird nichts. Nintendo wird in der Richtung nichts unternehmen um es sich mit der restlichen Medienbranche nicht zu verscherzen. Und wenn man Kodi per Homebrew auf die Konsole bringt dann kann man sich Online Gaming abschminken.

    Naja man kann mit AutoRCM und nem kleinen usb-dongle nicht wirklich von umständlich sprechen.
    Wieso sollte die Konsole verbrannt sein?
    Das lass sich für mich so als wären das lediglich Leute die am Anfang nicht aufgepasst haben oder grob cheaten und sich Vorteile verschaffen.

    Multi-Boot geht doch heute schon. Man kann sich SD karten mit Ubuntu, Lacca und emulierten Switch Versionen bauen so dass ich 8.01 Firmware habe , die Konsole aber mit 2.00 unangetastet bleibt auf dem internen Speicher.

  • Naja aber AutoRCM hat auch schon seine Nachteile.

    Sobald etwas am Sysnand der Switch geändert wird, kann es auch von Nintendo erkannt werden. In den meisten fällen wird die Konsole dann von Nintendo von den Servern gebannt. Dies muss nicht sofort passieren, sondern kann Monate dauern. Rückgängig machen kann man diesen Bann auch nicht da er sich explizit auf die Konsole und nicht auf den Nutzer Account bezieht.

  • Dazu geht es aktuell ja nur mit bestimmten Switch Konsolen, erkennt man aber zu Glück an der Serial. Von komplett gehackt ist sie aber noch weit entfernt, jede aktuelle Switch ist nicht "hackbar", da muss man schon einen Restbestand im Laden erwischen oder gebraucht kaufen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Davon ab heißt Android auf der Switch noch lange nicht, dass man die ganzen DRM Geschichten dann nutzen kann nur weils der gleiche Chip wie bei der SHIELD ist.

  • Ausserdem gibt es noch reihenweise Bugs und der Deep Sleep funzt nicht:

    Known bugs:

    • Deep sleep, so battery life is not great
    • Auto rotation as we haven't figured out how to talk to the sensor yet
    • Screen off in dock
    • Charging is not detected, but console still charges
    • Some apps don't handle joycon inputs correctly
    • The touchscreen sometimes detects touches even when your finger is just floating over the screen
    • There is a system process ANR on boot. Just click „Wait“ and it won’t happen again until next boot
    • Screenshots do not work
    • WiFi may randomly stop working. If this happens just reboot
    • If TV looks odd and grainy when docking then redock a few times.
    • No TV keyboard that can be used with gamepad
    • SELinux is disabled
    • You can’t access the FAT32 partition of the SD card on macOS. Windows and Linux works.
    • You tell us ;)
  • Wenn man Android möchte dann sollte man sich ein Tablet kaufen aber das OS nur für Kodi wechseln ist ganz schön unverständlich!
    Was hat man damit gekonnt? Alles wofür du Geld ausgegeben hast funktioniert nicht mehr. Na Suuuuper!!!

    Neugier was geht ist immer gut aber es sollte dann auch einen Mehrwert haben und dann mal so zwischen die Betriebsystemen wechseln ist dann da nicht

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!