Kodi für Nintendo Switch möglich?

  • Huhu,

    Wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre, dass man kodi irgendwie auf der Nintendo Switch zum laufen bekommen könnte? Natürlich nur mit einer installierten cfw oder so. Sonst kann man ja keine Alternative homebrew Software starten.

    Wäre ne coole Möglichkeit für unterwegs


    Mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Eher läuft das Ding auf ner Kaffeemaschine bevor es auf ner Switch läuft :P

    Android Handy/Tablet?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • die Switch ist im Prinzip eine Nvidia Shield somit wäre es von der HW möglich, die Software wird aber einiges dagegen haben :D

    Soweit ich aber gehört habe (also reines Hörensagen), ist die Shield kein Linux oder Android. Also Video-API dann etwas Nvidia eigenes wie z.b. nvdec vielleicht.
    (das Kodi aus Prinzip ablehnt?)

  • Sie Shield ist Android. Nur hat das Dingen kein Mali 450 oder sonstigen gängigen Android GPU Chip, sondern das ganze Ding wird von Nvidias eigenem Tegra befeuert (der Auch in Audis zB verwendet wird). Anderer Treiber, aber Android. Also wie ein Windows PC mit AMD oder Nvidia Graka halt. Um es grob und oberflächlich zu beschreiben.

    Es ist wie unsere Pikachukadse es sagt -> Software. Die Switch hat ein eigenens, proprietäres OS. Also nix mit Kodi.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Es ist wie unsere Pikachukadse es sagt -> Software. Die Switch hat ein eigenens, proprietäres OS. Also nix mit Kodi.


    Die Nintendo Switch ist so ne Mischung aus 3DS OS, FreeBSD, Linux und Android ... von überall etwas zusammen geklaut.

    Zitat

    They found that the operating system’s internal name is Horizon, that it is an evolution of the Nintendo 3DS system software, and that it implements a microkernel architecture.[3] All drivers run in userspace, including the Nvidia driver which the security researchers described as “kind of similar to the Linux driver”. The graphics driver features an undocumented thin API layer, called NVN, which is “kind of like Vulkan”.[3] All userspace processes use Address Space Layout Randomization and are sandboxed.[3]
    According to the Nintendo Switch system software's licensing information, code from FreeBSD kernel is utilized by Horizon.[5]
    Horizon utilizes several components from Android such as the Stagefright multimedia framework.[6] According to the Citra authors – who have also begun to develop a Switch emulator called yuzu – “Nintendo re-purposed the Android graphics stack and used it in the Switch for rendering.”[4]
    Rendering of web content is done via WebKit. Although an end-user web browser is not available on the console thus far, a WebKit applet is still accessible when connecting to a network that requires a web login, and the WebKit applet is also used for several operating system functions, such as the Nintendo eShop.[7]

  • hmmm, ok. war ja nur ne idee :P

    danke für die infos


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ich bleib noch etwas hier und guck mir "taker"`s Profilbild weiter an.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • naja, davon ging ich aus. klar, dass man kodi nicht einfach ohne weiteres auf der switch installieren kann. dazu braucht es schon ne cfw. und glaube linux läuft ja auch soweit. also wegen treiber usw.


    aaaaaber ok :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Offen für Homebrew ist die Switch ja seit längerem und genug Power wird sie auch haben, aber sicherlich zu uninteressant für die meisten.

    Selbst auf der Wii von 2006 (natürlich nur mittels exploit) gab es bereits einen Homebrew Mediaplayer, der konnte bis 480p x264 ruckelfrei Videos abspielen (mehr ergab eh keinen Sinn, die Konsole hatte ja nur einen RGB/YUV Ausgang), nannte sich wiimc.

    http://www.wiimc.org/gallery/

    WiiMC (Wii Media Centre) is an open source media player for the Nintendo Wii.
    Features include:

    • Ability to play virtually any video or audio format
    • DVD playback, with DVD menu support
    • Picture viewer
    • Music player
    • Online media support, including SHOUTcast, YouTube, and Navi-X
    • SD, USB 2.0, SMB, HTTP, and FTP support
    • Attractive libwiigui-based interface, designed with the Wii in mind

    Habe ich von 2011 bis 2013 im Schlafzimmer genutzt (wer auf HD verzichten konnte), war eine kompakte und günstige Möglichkeit inkl. Wlan, die wii selber für 35e in der Bucht geschossen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

    Einmal editiert, zuletzt von wii07 (12. November 2018 um 23:47)

  • Ja genau. Das hatte ich auch. Bis ich dann xbmc entdeckt hatte und meine alte xbox rausgekramt hatte.

    Deshalb kam ich nun auf die Idee mit der switch

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich denke das ist noch zu uninteressant für Entwickler, da es doch recht wenige sind die ihre Switch für Homebrews nutzen. Es ist auch leider zu umständlich HBs zu starten, zumindest mit neueren Firmware Versionen. Hab auch schon mal überlegt, die Switch vom Junior zu mißbrauchen, aber wenn das Teil brickt gibts Ärger von der Regierung. Die Wii U ist dagegen ja ein offenes Scheunentor, daher warscheinlich auch so schnell gefloppt.
    Ich würde eher so nen 40€ Chinaböller hinstellen, das läuft sicherer und mit deutlich höherem WAF. Kodi auf Switch klingt dann eher nach ner Machbarkeitsstudie......

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • ja leider. aber so als tragbares teil für unterwegs wäre es doch auch ganz cool.

    es muss ja auch net immer alles sinn machen, ob mans braucht oder net. aber es wäre auf jedenfall ne nette spielerei ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • xbox mit xbmc hatte ich vor der wii benutzt. die hatte aber probleme mit flüssigem darstellen von x264 480p bei mir. aber als xvid und divx der stand der dinge war, habe ich die jahrelang auch mit xbmc vorher benutzt.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!