permanente Probleme mit IPTV Simple Client auf Mac OS X

  • Hallo,
    bin Anfänger aber ärgere mich schon fast wie ein Großer darüber, dass es nicht möglich scheint mit vollkommen legalem und original und teurem Hard- und Software Set up so eine lächerlich einfache Sache wie einen stabilen Betrieb von IPTV über Kodi auf einem MacMini ans Laufen zu bringen. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

    Gibt es hier jemanden der ehrlich bezeugen kann, dass er IPTV über Kodi 17.6 auf einem MacMini (OS 10.13.4) stabil laufen hat - oder muss man sich einfach damit abfinden, dass das schlicht nicht geht? Komischerweise stürzt Kodi immer nur bei ZDF-Sendern ab und hat bei SKY-Sendern eine Tonstörung.

    Bin nur daran interessiert dass es geht. Ich bezahle auch gerne für eine funktionierende Lösung- nur wenn ich bezahle, dann sollte es auch funktionieren. Habe ich den falschen IPTV-Provider (Magbox-TV)? Geht letztlich doch nur Zattoo? Da funktionierte letztlich auch das Addon nicht...

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

  • Kollege....

    legalem und original und teurem Hard- und Software Set

    Du kannst bei Kodi ja gern anfragen, ob du das Geld, welches du für Kodi bezahlt hast, zurück bekommen kannnst, da es nicht funktioniert.

    Achso...du hast gar nichts bezahlt weil Kodi ja kostenlos ist und von Entwicklern in ihrer Freizeit programmiert wird. Dann frage ich mich in der Tat von welchem teurem Software Setup du verdammt nochmal redest.


    Das kann ja wohl nicht wahr sein.

    Doch glaubs einfach. Es läuft nicht immer so wie du es willst und erst Recht nicht wenn ich sowas hier lese:


    stürzt Kodi immer nur bei ZDF-Sendern ab und hat bei SKY-Sendern eine Tonstörung.

    Erleuchte mich eines besseren, aber seit wann gibt es Sky Sender über den IPTV Simple Client auf einem legalen Weg? Und lass dir mal fein gesagt sein, dass nicht alles was du bezahlst auch legal ist. Beispiel: Der Kauf eines geklauten Autos. Ich kenne den Anbieter Magbox-TV nicht. Wenn der aber Sky Sender in einer m3u anbietet ist das definitiv nicht legal!!!!

    Gibt es hier jemanden der ehrlich bezeugen kann, dass er IPTV über Kodi 17.6 auf einem MacMini (OS 10.13.4) stabil laufen hat

    Wahrscheinlich etliche. Die nehmen halt die legale m3u Liste hier ausm Forum. Da wirst du aber keine Sky Sender drin finden und dann wirst du doch, zusätzlich zu deinem ach so teurem Hard- und Software Setup ein Sky Abo kaufen müssen. Denn ohne Abo gibt es kein Sky. Ganz einfache Geschichte. Die Liste findest du wenn du die Forumsuche bemühst. Bei deinem gemecker hier bin ich nicht motiviert dir auch nur irgendeinen Link zu geben.


    Geht letztlich doch nur Zattoo? Da funktionierte letztlich auch das Addon nicht...

    Ob du es glaubst oder nicht. Auch der Entwickler des Zattoo Add-ons wird für seine Arbeit nicht bezahlt und macht das für Leute wie dich in seiner Freizeit. Das das Add-on nicht funkioniert wissen wir schon. Jegliche weitere Information darüber kann dir jemand anders geben.

    Ich hoffe dir ist klar, dass man mit so einer Haltung Leuten gegenüber, die Kodi und dessen Add-ons in ihrer Freizeit für Lau entwickeln, die Entwickler eher demotiviert werden weiter an den Projekten zu arbeiten.

    Wenn was nicht funktioniert ist das ärgerlich. Keine Frage. Aber dennoch solltest du dir mal gut überlegen, welchen Ton du hier in deinem ersten Beitrag anschlägst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wow - welche Energie...

    ich versuch's nochmal:
    wie kommt es, dass ich diese permanenten Probleme mit dem PVR Simple Client nur auf meinem (ich meine immernoch) sehr teurem Macmini habe und nicht auf den absolut identischen Set-ups auf anderen Endgeräten wir Windows 10 PC und mehreren Handys?
    Vielleicht kann jemand mal was dazu sagen?

    Vielen Dank - ich freu mich auf Eure Rückmeldungen!!

  • Weil nicht alles, was teuer ist, gut ist? Weil nicht alles, was nen Apfel abbildest, gut sein muss? Weil du vielleicht immer noch deine illegale m3u Liste benutzt?
    Ich schaue mal eben in die Glaskugel...
    Tipp: Teste doch erstmal dein System mit legalen Dingen. Wenn das funktioniert, weißt du schonmal, dass es nicht am Apfel oder Kodi liegt.

  • dass ich diese permanenten Probleme mit dem PVR Simple Client nur auf meinem (ich meine immernoch) sehr teurem Macmini habe und nicht auf den absolut identischen Set-ups auf anderen Endgeräten wir Windows 10 PC und mehreren Handys?

    Du kaufst dir einen sehr teuren Macmini und betreibst den PVR Simple mit nem ominösen Anbieter - verkauf den Maxmini und hol dir ne 30 EUR Chinabox und legale Abos, dann läuft auch alles. Probleme mit PVR Simple Client haben selten ihren Ursprung in Kodi. Und wenn, dann solltest du ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] schicken, damit die Fehler auch einsehbar sind.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Also für mich ist nicht erkenntlich, dass meine m3u-Liste illegal ist. Das meine ich auch deutlich gesagt zu haben... Jedenfalls zahle ich dafür. Falls die doch illegal sei sollte dann weiß ich nicht, was eine legale von einer illegalen unterscheidet!
    Merkwürdig ist auch, dass alle anderen Sender funktionieren. Ich dachte, dass das irgendwas mit Speicher Einstellungen zu tun haben könnte, weil evtl. das Signal bei ZDF-Sendern datenintensiver ist. Warum könne alle anderen Geräte (sogar billige kleine Handys) das besser als der Mac? Warum funktionieren alle anderen Sender?

  • Also für mich ist nicht erkenntlich, dass meine m3u-Liste illegal ist.

    Schick mal den Link vom Anbieter. Ich sag dir dann, woran du es in Zukunft erkennst.

    Ich dachte, dass das irgendwas mit Speicher Einstellungen zu tun haben könnte, weil evtl. das Signal bei ZDF-Sendern datenintensiver ist.

    Wenn du dein [definition='1','0']log[/definition] selbst nicht auslesen kannst, lad es hoch. Sowas wäre erkennbar darin.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Also wir haben festgestellt:
    - Es liegt an der IPTV Liste - Illegalität erkennt man an kostenlosigkeit und das es Sky Sender sonst nirgendwo umsonst gibt.
    - Mac Hardware ist aufgrund ihrer Exclusivität, Verdongelung und dauernden Änderungen seitens Apple keine passende Grundlage für Kodi.
    - Dieser Thread ist dicht am besten. Tipps gabs ja genug auf laufende Setups.

    *P

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!