Kodi - WLAN Widget/Addon

  • Hallo zusammen.

    Ich suche ein Plugin/Addon/Widget für Kodi das mir die WLAN-Qualität anzeigen lässt. Möglichst eingebunden auf dem Homescreen (Denke mal abhängig vom Skin)
    Gibt es so etwas?

    Hintergrund ist ein RPi der zweiten Generation den ich mittels USB-WLAN-Stick eingebunden habe.
    Dieser wandert aber gerne mal durch verschiedene Räume und wird an unterschiedlichen Fernsehgeräten angeschlossen.

    Nun gibt es des öfteren "Beschwerden" dass das Bildsignal Ruckelt. Ich konnte es dann auch die schlechte Verbindung zwischen Rpi und Router zurückführen.

  • Also ein Ruckeln würde ich jetzt nicht auf die schlechte Verbindung zurück führen. Wenn die Verdindung schlecht ist und der Stream nicht flüssig läuft, müsste der Player buffern. Aber Ruckeln sollte an was anderem liegen.

    Hast du mal ein Logfile, wenn es ruckelt?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich konnte es Definitiv auf die schlechte Verbindung zurückführen. In der FritzBox kann ich die Verbindungsgeschwindichkeit der einzelnen WLAN-Geräte sehen.
    Dort hatte der RPi 1-2MBit/s. Dort hat es nun geruckelt, natürlich Puffert er zu der Zeit. Vielleicht habe ich mich oben Falsch ausgedrückt.

    Nachdem ich die Position des Rpi's geändert habe, hatte ich 20-30MBit/s. Dort gab es dann keine Probleme mehr beim Streamen.
    Die Quelle (NAS) ist mittels 1GB/s im LAN angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!