Dell H310/UNRAID Server stört 2,4GHz Netz

  • Hallo,

    Ich habe mir letzte Woche eine Dell H310 RAID Karte für meinen Unraid Server zugelegt.
    DIese habe ich mit der IT Firmware geflasht, um das software "RAID" von Unraid zu verwenden..
    Mein Problem ist jetzt, dass ich feststellen musste, dass der Server bzw die Karte mein Wlan Netz zu stören scheint.
    In der Fritzbox wird die Auslastung des Wlan Netzes mit 100% angezeigt sobald ich den Server einschalte..
    Wobei die Fritzbox auch sagt, dass es keine SIgnale von ihr sind..
    Der Server hat keine Wlan Karte und steht direkt neben der Fritzbox..

    Ich gehe mal davon aus, dass der H310 dafür verantwortlich ist..
    Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit was dran zu machen? Oder kann ich den H310 dann als Briefbeschwerer umfunktionieren? ;(

    Edit:
    Wäre es möglich, dass es statt dem Controller die SAS "Peitsche" ist?

    Einmal editiert, zuletzt von reey (4. November 2018 um 16:14)

  • Also ich habe jetzt zur Fehlersuche mal wieder den alten Controller eingebaut, den H310 aber drinnen gelassen nur eben an keine Festplatte angeschlossen..
    Die Störungen sind jetzt weg..
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es am Controller lag und ohne Festplatten es auch keine Probleme gibt oder ob es am Kabel liegt, was ich nutze..

    Der Server befindet sich in einem Fractal Define R5..

  • Auf 2,4 Ghz funken eigentlich nur noch Funktastaturen und Mäuse und wie @don schon richtig sagt ist das Gehäuse ein Faradyscher Käfig.
    Davon ab steht mein Server auch direkt neben (unter) der Fritzbox .. :/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!