Libreelec S905x Fernbedienung geht nicht

  • Hi,

    ich hab erfolgreich auf diese Box Libreelec installiert. Dazu habe ich dieses Image genommen

    LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1.img.gz

    und musste noch folgende DTB Datei nehmen, damit das Teil bootet.

    gxl_p212_2g.dtb


    Soweit funktioniert alles. nur die Fernbedienung funktioniert nicht. Keine Taste geht.

    Wie es aussieht scheint der IR Treiber nicht geladen zu sein.

    ir-keytable ergibt /sys/class/rc/: No such file or directory


    Was kann ich tun ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo (4. November 2018 um 16:12)

  • bei falscher remote conf kommt trotzdem, ir-keytable ergibt /sys/class/rc/: No such file or directory ???? für mich heißt das das gar kein IR Treiber geladen ist ... hat da die remote.conf Einfluss drauf ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Mal eine Frage nebenbei. Das neue 9.x libreeelec unterstützt doch auch aml 905x Chips oder ? Welches Image nimmt man denn da ? Dieses kvm oder lepatato ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ok .. mit CoreElec geht die Fernbedienung.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hi Leute,
    bei mir funktioniert die Fernbedienung nur per SD Karte, nachdem ich alles auf den internen Speicher kopiert habe geht nix mehr.

    Hab schon Coreelec und Libreelec ausprobiert. Aber überall das gleiche.

    Die remote conf besitze ich bereits. Funktioniert ja auch per SD Karte. Aber leider nicht im internen Speicher.

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich auf den zugreifen soll und dann die Datei dort hinkopieren soll.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, jedoch keine scheint wirklich zu funktionieren.
    Zumindest mache ich anscheinend irgendwas falsch.

    Gibt es ein spezielles Tool, oder ein How To, das beschreibt, wie ich den internen Speicher beschreiben kann, ohne im Vorhinein eine Fernbedienung zu benutzen.

    Habe bereits PuTTY benutzt, diverse Befehle und Pfade eingegeben. Komm da aber nicht weiter. Via SSH könnte ich dann per IP und WLAN ein Zugriff aufs Gerät erlangen, aber alles nur beim booten des OS per SD CARD.

    Meine Box ist die Nexbox A5, 1/16G, S905x

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG munky

  • Über's Netzwerk dürfte die einfachste Variante sein. Im Explorer einfach \\CoreElec in der Locationbar eingeben oder alternativ die IP-Adresse deiner Box als \\192.168.2.127, Enter und das sollte es gewesen sein.

    Es sollte dann so aussehen. Die remote.conf müsste nach Configfiles verschoben werden.

    Edit: wie sieht die Fernbedienung eigentlich aus? Stell doch bitte Mal ein Bild der Fernbedienung ein.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (30. März 2019 um 14:05)

  • sorry alter thread, habe aber nur eine Verständnis Frage

    Ich habe ne x96 Max mit S905x2 mit Coreelec bespielt , Remote conf usw. funzt auch alles

    ABER die org Fernbedienung will die Box nicht einschalten, ich meine ob nun ein sideload per sd card oder das main OS geladen wird, macht doch beim Einschalten keinen Unterschied oder ?
    Komischerweise funktioniert in Coreelec auch kein wlan, daß geht wiederum in Android ..aber da shice drauf.

    Dann wurde die Box bzw. FB generell nicht richtig konfiguriert oder ?

    Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!