Falsches Jahr bei Filmen in EMM

  • Salve zusammen!
    Kann mir mal bitte jemand sagen, welche Jahreszahl EMM beim Scrappen nimmt, bzw. woher? Eigentlich sind die Scrapper so eingestellt, das lediglich IMDB das Jahr scrappen soll. Wäre es da besser einen anderen Scrapper ein zu stellen? Ich frag da lieber einmal, ehe ich alle 909 Movies neu scrape ;)
    Ich hab derzeit bei EMM 7063 Filme drinnen, davon sind 909 mit falschem Jahr 8|
    War erst der Meinung, das er ev. das Erstausstrahlung/Premiere Datum nimmt, aber ich hab das stichprobenartig überprüft, das stimmt auch nur gelegentlich überein.
    Wenn es nur mal ein Film oder so wäre gut, aber bei der Menge ist das schon ärgerlich.
    Wäre klasse, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
    Gruß
    Artaios

  • Hallo @Artaios,

    das ist mir auch aufgefallen. Konnte aber bisher damit leben, da ich neue Filme immer einzeln scrape und nachher das Jahr in der NFO Datei anpasse.
    Hatte auch die Vermutung, dass er bei falschen Jahreszahlen das Jahr vom Premiere Datum nimmt. Aber wie gesagt, ich hab nur wenige Filme bisher gescrapt.

    Wäre schön wenn man sich 100% darauf verlassen könnte, dass er das IMDB-Jahr nimmt.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Als Jahr wird eigentlich immer das Jahr aus dem Premiere-Datum genommen. Das Problem bei IMDB ist aktuell, dass in der Übersicht auf IMDB nicht immer das echte Releasedatum steht, sondern manchmal eines von irgendeinem Land und teilweise sogar von einer Ausstrahlung im TV (warum auch immer). Siehe Avatar, dort steht das Datum aus Bangladesh...

    Ich würde für das Datum TMDB nehmen, denn da sind die echten Premiere-Daten hinterlegt. Eine Einschränkung gibt's aber auch da: es wird immer das Datum des Landes verwendet, dessen Sprache ihr beim Film bzw. Quelle eingestellt habt. Wenn der Film also 2017 in USA Premiere hatte, in Deutschland aber erst 2018, dann steht 2018 in der NFO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!