Ein weiteres Problem mit einer Fernbedienung

  • Guten Morgen,

    ich habe mich mal so durch das Forum gewühlt, aber leider nichts vergleichbares gefunden. Wie jeder habe ich diverse Fernbedienungen daheim herumliegen und einige davon haben eine Universalfunktion mit dabei. Zwei Fernbedienungen wollte ich für meinen Nuc konfigurieren. Zum einen die Fernbedienung der Bose Solo 5 Soundbar URC-15u und die Microsoft MCE Fernbedienung 1039. Soweit ich herausgefunden habe muss die Fernbedienung nur auf den Microsoft Code programmiert werden damit der interne IR-Receiver reagiert.

    Hardware: Intel Nuc (NUCTCJYH) mit 8GB DDR4 RAM. 2 TB Firecuda SSHD und 128 GB Samsung Speicherkarte (ca 90 MB lesen/schreiben)


    Software: LibreELEC (Leia) v8.90.006 ALPHA mit aktuellem Kodi. Das OS läuft komplett über die Speicherkarte.


    Problem: Beide Fernbedienungen laufen in den ersten ca. 30 Sekunden einwandfrei mit Kodi auf meinem Nuc. Ich kann durch die Menüs usw... es läuft alles. Aber dann hört es einfach auf.
    Nach ein paar Sekunden reagiert das System auf keine Fernbedienung mehr. Als würde sich der interne IR-Receiver einfach abschalten. Über die App lässt sich der Nuc weiterhin ohne
    Probleme steuern.

    Hat jemand eine Idee dazu? ?(

    Danke und euch einen schönen Feiertag!

  • Auch noch nicht gelesen sowas...

    Hier würde ich auch als erstes ins [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bzw [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] schauen, ob sich da etwas bemerkbar macht.
    Schon sehr seltsam. Der Receiver ist ja intern und dürfte somit niemals abgemeldet werden.
    Was bei USB durch Energiesparpläne passieren könnte.

  • Besser sehr spät als nie...

    Richtig es handelt sich um den NUC7CJYH. Sorry ein Schreibfehler meinerseits.

    Ich habe nun das Biosupdate (Date: 6/14/2019) durchgeführt.

    Wie von euch empfohlen läuft nun durch das Biosupdate der IR Empfänger einwandfrei.

    Herzlichen Dank dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!