Profilbezogenes Speichern der Skineinstellung bei Kodi mit drei Nutzern

  • Moin,

    ich habe Kodi nun auf dem ersten Shield eingerichtet. Habe drei Profile angelegt und die Datenbanken der Profile auf dem SQL der NAS.#
    Die Thumbnails liegen ebenfalls auf dem NAS in drei dem Profilen zugeordneten Ordnern.
    Soweit so gut. Das einzige was mir nicht gelingen will ist die Einrichtung der Skins für die drei Profile. Blende ich beispielsweise den Punkt Spiele auf einen nicht Masterprofil aus, dann bleibt dies nur bis zum Neustart von Kodi erhalten. Scheinbar werden die Skineinstellung nicht profilbezogen abgespeichert. Es werden immer die Einstellungen des Masterprofils genommen.
    Was mache ich verkehrt und wie kann ich dies ändern ?
    DANKE !

    LG Jörn

  • Gespeichert wir das in der skinsettings.xml.
    userdata/addon_data/skin.xxxxxx

    Demnach sollte es auch auf User-Ebene separat gespeichert sein.
    Tritt das Problem nur bei den Games (relativ neues Thema in Kodi) auf, oder auch bei anderen Skinsettings?
    Vielleicht wurden die auch einfach nicht gespeichert.
    Dazu deinen Skin wählen, Settings machen, anderen Skin wählen (Kodi speichert jetzt im Hintergrund die Settings), wieder deinen Skin wählen und es sollte gespeichert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!