Digibit R1 und tvheadend es werden nur HD Programme abgespielt

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir auch den Digibit R1 zugelegt, und habe da ein Problem,
    ich habe Libreelec auf einem PI3 instaliert, tvheadend backend drauf und alles nach Anleitung konfiguriert, es werden auch ca 500 unverschlüsselte Programme gefunden, im tvheadend Client wird mir auch die Senderliste angezeit, wähle ich hier einen HD Sender wird dieser auch problemlos abgespielt, wähle ich aber einen SD Sender aus bleibt der Bildschirm schwarz , wähle ich aber im tvheadend Web Interface einen Sender aus und gebe ihn im VLC Player wieder wird das Programm einwandfrei wiedergegeben.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache.
    Danke und schönen abend

  • Hallo,
    Danke für eure Antworten,
    Ich habe heute den ganzen Tag herumgefummelt, habe auf den Digibit eine neue Firmware (MOD) aufgespielt, nur Sender suchen lassen.
    Habe auf dem PI ein neues Libreelec aufgespielt TVheaden Backend und Client.
    Nach dem aufruf vom TVH Webinterface öffnet sich sofort ein Wizard, der findet über 500 Muxes un zig Tausen Services, die hab ich dann alle zuordnen lassen, und siehe da auf dem PI3 der als TV Server dienen soll
    läuft alles, binn zunächst mal Happy, wenn ich jetzt noch das EPG zum laufen bekomme ist alles Perfect.
    Danke noch einmal und schöne Woche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!