Bekomme die meldung No Route to host

  • So habe jetzt erst die zeit gehabt um es mal ausprobieren, habe unter Libreelec-Dienste nun von minimal 1 auf 2 gestellt maximal bleibt auf 3 und es funktioniert nicht, es kommt No Route to host. Habe wieder auf minimal 1smb und max 3 smb gesetzt und es funktioniert. Ich habe 1,2,3smb in Regedit aktiviert mit einer 1 aber scheint nur bei 1 zu funktionieren.

  • Du solltest dein Netzwerkproblem lösen. An der SMB- oder LibreElec-Version liegt es jedenfalls nicht. Im ersten Post schreibst du, dass alles mit dem Austausch der Fritzbox anfing. Da musst du ansetzen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Aber mit smb1 klappt alles wunderbar, in der fritzbox hab ich unter Heimnetz - Netzwerk libreelec als feste ip mit 201 am ende, in der box libreelec unter Netzwerk hab ich die Verbindung manuell auch am ende 201 eingegeben und es klappt auch immer mit der selben ip. Auf dem pc hab ich die ip 100 am ende und auch so in Libreelec als smb://192.168.178.100 auch das klappt mit smb1 wunderbar, es erkennt sofort meinen Ordner mit filme. In Windows - Netzwerk steht auch libreelec als aktiv, stelle ich das jetzt um auf smb2 und starte die box sowie pc neu, erkennt er kein libreelec mehr, das kann doch nicht in der Einstellung der fritzbox sein. Da habe ich doch nur den Eintrag unter Heimnetz - Netzwerk mehr nicht.

  • Aber mit smb1 klappt alles wunderbar, in der fritzbox hab ich unter Heimnetz - Netzwerk libreelec als feste ip mit 201 am ende, in der box libreelec unter Netzwerk hab ich die Verbindung manuell auch am ende 201 eingegeben und es klappt auch immer mit der selben ip. Auf dem pc hab ich die ip 100 am ende und auch so in Libreelec als smb://192.168.178.100 auch das klappt mit smb1 wunderbar, es erkennt sofort meinen Ordner mit filme. In Windows - Netzwerk steht auch libreelec als aktiv, stelle ich das jetzt um auf smb2 und starte die box sowie pc neu, erkennt er kein libreelec mehr, das kann doch nicht in der Einstellung der fritzbox sein. Da habe ich doch nur den Eintrag unter Heimnetz - Netzwerk mehr nicht.

    Moment PC und deine Box 100 am schluss? DAS kann nicht funktionieren.. das ist ja Kollision..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Problem war wo ich die andere fritzbox angesteckt habe das der oc eine andere ip hatte z.b. 22 am ende, die hatte meine kodi box nicht genommen, ich habe dann die alte ip manuell eingegeben mit 100 und die box hat meine filme wieder gefunden. Damit meine box sich immer mit der gleichen ip verbindet habe ich in der fritzbox Netzwerk eine angelegt und in Libreelec die gleiche ip manuell eingegeben. Filme in die Bibliothek holen und Filme anschauen klappt alles wunderbar. Wie gesagt nur mit smb1, habe in Windows7 1,2,3 aktiviert und in der box min. 2 max. 3 eingestellt

  • Aber mit smb1 klappt alles wunderbar

    (sorry evtl hab ich schlicht was überlesen) öhm nutzt du die Netzwerkfreigabe der Fritzbox (HDD/USBSTick an der FB) ? Wenn ja die kann nur SMB1 - das ist ein bekanntes Fritzbox Problem weil die Leider sich noch nicht durchgerungen haben endlich mal auf eine nicht kaputte Version upzudaten.

  • Warum? Wenn ich doch auf meine pc zugreifen möchte wo meine filme sind dann muss ich doch in Libreelec unter videos hinzufügen smb://meine ip vom pc eingeben das klappt auch damit ich auf D:Festplatte zugreifen kann.

    Also mal davon abgesehen das ich dein Deutsch nur deuten und nicht lesen kann:
    [warnbox]Jede IP Adresse nur einmal pro Netzwerk.[/warnbox]
    Als Beispiel meine IP Adressen-Aufteilung:

    Spoiler anzeigen

    Fritzbox 192.168.123.1
    Drucker: 192.168.123.2
    Fritzbox 2: 192.168.123.3
    Access Point: 192.168.123.4
    Smart Switch: 192.168.123.5
    Access Point: 192.168.123.6
    ------------
    NAS: 192.168.123.11
    Server 192.168.123.14
    --------------
    Haupt PC: 192.168.123.100
    HTPC: 192.168.123.101
    ---
    DHCP Bereich: 192.168.123.150-240


    Dabei hab ich eine feste Aufteilung:
    Infrastruktur 1-10
    Server und Datengeräte 11-99
    NutzPCs: 100-149

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Alf88
    Hä? So ohne weiteres ist es keine gute Idee, irgendwelche IP-Adressen per Hand umzubiegen. Dann wird es schnell chaotisch.

    Hast du jetzt einen PC im Netz, der deine Filme beherbergt oder eine Festplatte an der Fritzbox, der dann als NAS für Arme fungiert?

    Du solltest dir Mal alle Adressen aller im Netz vorhandenen Geräte anzeigen lassen. Insbesondere kann bzw. darf es keine Diskrepanz zwischen Fritzbox-Anzeige und real vergebenen IP-Adresse geben.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Also, ich habe an Lan 1 mein Haupt PC wie unten auf dem bild zu sehen mit der ip 192.168.178.100
    Nun habe ich meine Filme auf meinem PC als 2te Interne Festplatte. In kodi unter Dateien - video Hinzufügen durchsuchen musste ich smb://192.168.178.100/movies eingeben damit er diese filme auf mein pc findet was er auch ohne Probleme macht aber ebend nur mit smb1min smb3 max, vorher hatte ich smb2 min und smb3 max was nicht mehr geht, was soll da falsch sein? So hab ich das von euch vor ein paar Monaten als Anleitung bekommen. Nun hatte ich das Problem gehabt vor ein paar Monaten das wenn ich die box angemacht habe ich die filme nicht abspielen konnte. Das problem war in libreelec - Verbindungen war immer eine andere ip adresse anstatt 192.168.178.100 war da z.b auf einmal 201.170 oder so. Da hat mir einer hier im kodinerds geschrieben das ich doch die ip Manuell eingeben soll unter Verbindungen was ich auch gemacht habe. Ich habe manuell die ip 192.168.178.201 eingegeben und diese ip wird auch in der fritzbox als Lan 4 angezeigt wie man auf dem bild sieht. Es lief und läuft auch alles zufriedenstellend. Ich hoffe man versteht mich jetzt besser? Vielleicht muss ich auch das mit dem smb Problem die smb1 deaktivieren und die anderen 2 und 3 aktiviert lassen und dann nochmal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!