Filmmenü automatisch ausblenden

  • Leider unterstützt der Odroid C2 mit Libreelec ja keine dezidierten Play/Pause/Stop-Tasten via IR, zumindest bekomme ich es nicht hin. Auch via CEC funktioniert das mit meinem Panasonic Fernseher leider nicht zuverlässig.

    Wenn ich nun während ich einen Film schaue auf der FB auf OK drücke, wird ja am oberen Bildschirmrand das Menü mit den Schaltflächen eingeblendet, wo ich zwischen Play/Pause/Stop usw. wählen kann. Wenn ich nun aber kurz Pause mache und danach wieder auf Play drücke, wird das Menü nicht wieder automatisch ausgeblendet, so dass ich erst noch mal die Taste BACK drücken muss um das Menü wieder auszublenden. Gibt es hier eine Möglichkeit, das Menü automatisch nach 2-3 Sekunden wieder auszublenden?

    Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich finde das nirgendwo.

  • Leider unterstützt der Odroid C2 mit Libreelec ja keine dezidierten Play/Pause/Stop-Tasten via IR

    Ist das wirklich so? Hast du mal [definition=12,2]debugging[/definition] aktiviert und nachgesehen, welche Aktion ausgeführt wird, wenn du die Pause-Taste drückst?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nein, das habe ich noch nicht. Ich hatte nur gesehen, dass es keine Befehle für Play/Pause/Stop in dem Befehlssatz meiner Logitech Harmony gibt (Profil Hardkernel C2), und auch die "Original"-FB von Hardkernel hat keine Play/Pause/Stop-Buttons. Wenn ich die Tasten auf meiner FB drücke passiert auch gar nichts, daher war ich davon ausgegangen, dass auch keine Aktion ausgeführt wird, die ich über [definition=12,2]debugging[/definition] sehen könnte. Sollte ich das trotzdem mal ausprobieren? Manchmal funktionieren die Play/Pause/Stop-Buttons meiner Panasonic-FB vom Fernseher, aber das läuft dann über CEC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!