MCE Fernbedienung funktioniert manchmal nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe unter Kodi das Problem, dass meine MCE Fernbedienung manchmal nicht funktioniert.

    So nutze ich einen Intel Nuc mit eingebautem IR-Sensor. Das Gerät lässt sich jedesmal per Fernbedienung einschalten, wenn dann Kodi gestartet ist, funktioniert die Fernbedienung nur in ca. 50/60% der Fälle.

    Habt ihr da eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Viele Grüße

    Michael

  • Nee, Michael schreibt ja: "wenn dann Kodi gestartet ist, funktioniert die Fernbedienung nur in ca. 50/60% der Fälle."
    Demnach kann das Gerät ja nicht im Standby sein.
    Ich verstehe das so, dass eine Taste gedrückt wird und mal reagiert Kodi, mal nicht.

    Ganz profan: Schon mal die Batterie der FB gewechselt?

    Du nutzt eine MCE-Fernbedienung. Keine Logitech Harmony oder so?

    Spoiler anzeigen

    NUC6CAYH / Windows 10 Pro / Kodi 19.0 64bit

  • @m8ichael
    ...und wenn du nicht weiterkommst, ich habe hier noch so einen, für die MCE Fernbedienung kompatiblen Infrarot Receiver, welcher über das angebrachte lange USB Kabel angeschlossen wird, rumliegen. Eine sehr gut erhaltene funktionierende original MCE Tastatur und Fernbedienung auch noch. Für 11€ (nur per Überweisung) incl. Verpackung und Versand wäre alles deins (Fotos gern per Email). Bei mir nimmt es Platz weg. Hast bis zum Wochenende Zeit, danach geht es zum Elektroschrott.

    Edit 08.11.2018: gilt jetzt nicht mehr das Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!