Magenta TV addon

  • Wohlgemerkt, für Magenta TV 2.0 und nicht 1.0, damit funktionieren die Kodi-Addons nicht.

    Ah, schade, ich hatte gerade beim Angebot zugeschlagen und wollte die Kodi-Addons nutzen^^

    Ist es denn technisch unmöglich, Magenta TV 2.0 in Kodi (irgendwann) zu nutzen oder unterstützen die Addons die neuen DASH-Stream-URLs einfach (noch) nicht?

  • Später vielleicht...

  • Später vielleicht...

    Vielleicht auch schneller als gedacht easy4me , Nirvana777 : Ich habe einen Backport PR für Kodi 20 (Nexus) auf Github https://github.com/xbmc/inputstream.adaptive/pull/1424 entdeckt. Ob es allerdings bald eine neue Version des inputstream.adaptive Addons für Nexus geben wird kann ich leider nicht sagen.

    Gruß Weri

  • Vielleicht mal ein kleines Update zum Thema MagentaTV 2.0:

    In der Tat, nachdem ich rumgejammert habe, dass die nötigen Changes erst mit Kodi 22 kommen war das Team von inputstream so lieb und hat einen Workaround gebastelt.

    Den habe ich auch erfolgreich getestet. Der kommt jetzt nach Omega und Nexus als Backport. Siehe oben.

    Das Ganze betrifft wie gesagt nur die PVR API von Kodi. Video Addons waren ja nie betroffen.

    Im github Repo kann man auch sehen wie weit ich mit der Implementierung von PVR Magenta 2.0 bin.

    Senderliste und EPG funktionieren. EPG ist schrecklich langsam weil der Server so träge ist und auch weil Kodi im Synchron-modus den gesamten EPG liest und nicht erst einen Schedule und dann die Details wenn sie gebraucht werden. So machen es eigentlich alle Apps der IPTV Provider. Kodi ist da aber eher noch rückständig und auf DVB Backends optimiert. Schade.

    Live TV geht auch mit dem gepatcheten inputstream.adaptive schon und die Umschaltzeiten sind wie bei Version 1.

    Das wäre eigentlich schon okay, aber was nicht geht ist der Login. Warum? Weil das neue Backend die Token in verschlüsselter Form rausrückt und ich den Schlüssel nicht kenne. Der muss aber public sein, sonst würde es nicht funktionieren. Tolle Sicherheitsfunktion. Nervt nur. ;)

    Das gilt für die Android Apps. Über das Web ist alles wie bisher. Daher nehme ich auch die Klartext-Token her wenn ich teste, aber ich war bisher zu faul den WebLogin nachzubauen. Das hat bisher nur easy4me gemacht.

    That's it. Der Rest ist dann reine Fleißarbeit nehme ich an. Aber der Login ist aber schon ein Faktor...

  • Kann mir jemand ein tipp geben was ich falsch mache? Ich bin in die megathek und wollte ein Film abspielen, ich kann den Film auswählen und sobald ich auf play drücke will er starten, aber dann bricht er wieder ab ohne Fehlermeldung??? Gehe ich direkt über die Magenta app funktioniert es ohne Probleme?

  • Ohne Magenta zu haben oder die Kodi gerade vorliegen zu haben vermute ich spontan: Inputstream ist nicht installiert bzw. Widevine nicht vorhanden?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Von alleine stellt sich da nichts um. Wenn es mal funktioniert hat bei dir , wirst du kein 2.0 haben. Das liegt bestimmt nicht daran. Ich hab nur noch Magenta pvr im Einsatz und nicht mehr den m3u creator. Von daher kann ich dir nicht sagen ob das noch funktioniert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ditto FoLeY...Magenta PVR funktionierte zuerst bei mir nicht...aber später dann...allerdings funktierte es danach nicht mehr mit diesen Magenta TV Addon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja hatte ich auch bemerkt. Bei mir geht das megathek Test Ding und das Magenta TV addon auch nicht mehr. Da wurde immer ein Fehler angezeigt , auch ohne Benutzung. Hab's dann einfach deaktiviert, weil Brauche ich nicht. Das war auf allen boxen mit Android und auch mit CoreELEC der Fall.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mal eine Überraschung: Bei mir geht noch alles. Und ich habe sicherlich auch geschrieben, dass man das Service-Addon nach der ersten M3U-Erstellung deaktivieren kann. Da aber keine Logs geliefert werden und die Addons schließlich ohnehin nicht gebraucht werden, ist das Projekt für Magenta TV 1.0 von meiner Seite nun beendet.

  • Hey easy4me... Das mit dem "Brauch ich nicht" hast du bestimmt jetzt in den falschen Hals bekommen.... Das war falsch ausgedrückt. Du hast am Anfang eine absolute Bombe mit deinem add-on erschaffen. Ich war mega glücklich mit deinem add-on. Aber was soll ich sagen . Mit dem Magenta pvr ist halt alles noch einfacher und besser geworden. Da kannst du den Usern doch nicht böse sein ... Wenn es nicht dein eigenes add-on wäre, würdest du doch genauso handeln.

    Ich schätze deine Arbeit und deine Hilfsbereitschaft absolut und wollte dir nicht gegens Schienbein treten.

    Also wenn dich jetzt meine Worte zu diesem Entschluss gebracht haben , kann ich nur sagen das es mir leid tut.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Würde ja gern beide nutzen wollen... das Magenta PVR und das Magenta TV 1.0 Addon...welches ja zur Zeit nicht möglich ist ...das Magenta PVR ist wohl ziemlich aggressiv...das auf ein anderen Gerät sogar die Magenta TV App beeinflusst wird...das man dort in der App den Cache und die Daten löschen muß...damit diese dann wieder funktioniert...vielleicht wäre/ist der beste Weg eine Zusammenarbeit von beiden...um aus den Magenta TV 1.0 Addon den VOD Bereich ins andere Magenta PVR mit einzubauen...oder halt umgekehrt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!