Aeon nox - Untertitel ausschalten?

  • Hi,

    Nutze in kodi Leia den nox skin. Habe neuerdings beim livetv z. B. Auf pro Sieben Untertitel. Beim kodi Standart skin konnte man in das Menü während der Wiedergabe, auf Audio settings und die Untertitel ausschalten und dann noch 'für alle übernehmen' oder so auswählen. Das ist hier allerdings nicht da. Liegt das am skin, oder an kodi selbst?

    Habe testweise zum Standart skin gewechselt... Dort war die Einstellung dann da. Habe es eingestellt, kodi neugestartet und dann waren die Untertitel schon wieder da.

    Mach ich irgendwas falsch?!

    Nutze neuste Nightly aufm win 10 x64 htpc.


    Mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hmmm, wie kann ich heraus finden, ob das an der guisettings liegt? Bzw ggf. Beheben?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Im [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] nachschauen wäre eine Methode.
    Also Settings vornehmen und schauen, ob ein Fehler auftritt.
    Gespeichert wird zB beim Skinwechsel.

    Du könntest du auch 1x entfernen (also woanders hinkopieren) und Kodi ohne guisettings.xml starten.
    Dann ist Kodi erst mal Blanko ohne Settings.
    Ein paar Settings machen und probieren.

    Wenn das geht, den Inhalt der ersten, gesicherten guisettings.xml komplett in die neue kopieren.
    Also nicht Dateien tauschen - Inhalt kopieren und einfügen.
    Hintergrundgedanke ist, dass die Schreibrechte für die neue Datei vermutlich funktionieren während es bei der alten Probleme gibt.

    So würde ich vorgehen.

  • Die Frage wäre noch, wir Kodi beendet wird?

    Die guisettings werden erst beim Beenden von Kodi gespeichert. Manche ziehen bei einem RPi einfach den Stecker und dann gehen die Settings natürlich verloren, da Kodi nicht richtig beendet wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ach, daran wirds liegen. Ich geh immer in den Ruhezustand. Wie gesagt, isn htpc, kein pi.

    Hab mal die neuste nightly drauf gehauen. Jetzt geht's wieder. Aber naja, hätte trotzdem gern gewusst, woran es gelegen hat.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!