Datenpflege Gemeinsame MySQL Datenbank

  • Hallo,

    ich habe aktuell 3 Clients an eine MySQL-Datenbank über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angebunden.
    Dies funktioniert alles super, jedoch habe ich folgende Frage/Problem.
    jeder Benutzer hat zunächst seine eigene Datenbank.
    Wenn ich einen neuen Film auf dem Laufwerk ablege, wird dieser beim nächsten Scan gefunden und einsortiert. Dies geschieht jedoch aktuell für jeden Benutzer separat. Teilweise kommt es jedoch vor, dass ein Film falsch erkannt wird. Diesen muss ich dann in jedem der drei Profile manuell anpassen. Diesen Aufwand würde ich gerne reduzieren.
    Besser wäre es, wenn Kodi für all Profile auf die gleiche Datenbank zugreift, sodass bei einer Änderung durch ein Profil, bei allen anderen Profilen diese Information ebenfalls aktualisiert wird.
    Der GesehenStatus soll jedoch weiterhin separat für jedes Profil gespeichert werden. ?(

  • Die Lösung heißt für dich Emby Media Server mit dem Embycon Addon oder Emby for Kodi Addon.
    Das ist mit MYSQL so nicht mehr zu erfüllen.
    @McStarfighter kann Dir sicher einige Tipps dazu geben! :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Lösung heißt für dich Emby Media Server mit dem Embycon Addon oder Emby for Kodi Addon.
    Das ist mit MYSQL so nicht mehr zu erfüllen.
    @McStarfighter kann Dir sicher einige Tipps dazu geben! :)

    Ja, der McStarfighter kann da Tipps geben! :D
    @maik1991
    Und der allererste Tipp lautet: Probier den Emby Server aus! Installieren, einrichten und dann alle noch offenen Fragen hier im Forum stellen. Die Hilfe folgt dann in Windeseile! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!