TVheadend RPI - Client mit Probleme bei Empfang via Ethernet

  • Hallo zusammen - aktuell habe ich einen RPI2 mit der aktuellsten, stabilen LE - nur mit TVheadend Server eingerichtet.

    Ich habe neben den Android und Windows zwei RPI-Clients, wobei der RPI3b+ keinerlei Probleme macht - über Lan funzt alles. Der Empfang am RPI 3 via Lan bekomme ich einfach nicht hin. Ich hab bei den [definition='2','1']advancedsettings[/definition] alles probiert, was ich so finden konnte. Was mich besonders irritiert - das Problem (Bufferanzeige, die bei Null bleibt) tritt selbst bei SD-Sendern auf. Wenn ich auf Wlan umschalte, gibt es so gut wie keine Probleme (beinahe egal, was ich wie einstelle).

    Mir ist mittlerweile klar, liegt am Ethernet-Port. Was genau ist da das Problem? Gibt es da Abbrüche? Ich meine, das Signal geht am RPI2 in Ethernet rein, wieso reicht das Gegenstück nicht bzw. wieso funktioniert es nur bei höhere (WLAN) Datenraten? Kann ich eventuell was beim Streamingprofil machen? Kann ich einen anderen Client hernehmen? Gibt es gute, günstige USB-Gbit-Adapter? Welche Alternativen gibt es sonst noch. Ich hätte so gerne eine (fast) Wlan-freie Wohnung...

  • nein, da war nix - und IP-Konflikt habe ich auch ausgeschlossen.

    Ich habe glaube ich den Fehler eingrenzen können. Ich hatte mich bei der config.txt an Milhouse's Einstellungen orientiert und force_turbo aktiviert und dieses gar nicht mehr vergegenwärtigt. Seit ich gestern force_turbo ausgestellt habe, hat es sich deutlich verbessert. Jetzt hab ich Hoffnung, es mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml optimal einrichten zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!