Raspberry 3B+ oder S9xx Android TV Box

  • habe gerade erst gesehen, dass bei diesem Angebot Bild und Beschreibung nicht zueinander passen.
    Laut Youtube-Videos hat das Modell M9C MAX kein Display vorne, sondern nur eine Betriebs-LED.
    Aber das Aussehen ist relativ egal, solange die inneren Werte stimmen.

  • Und wer nicht so auf Ü-Eier steht kann auch die Ü-blichen Verdächtigen kaufen wie X96 oder Mecool M8S diese Liste ist auch immer sehr Hilfreich ;)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Probier es doch aus, du musst eh erst von MicroSD-Karte lesen, kannst also nicht viel kaputt machen.

    Auf den internen Speicher solltest du aber erst schreiben, wenn das System läuft

    Meins kommt Montag, brauche eigentlich keins aber zum basteln konnte ich bei dem Preis nicht wiederstehen... bei 2 GB RAM kann man vielleicht bereits was mit Docker reissen

  • So wie ich das verstanden habe ist das Android System in den Boxen wohl nicht zu gebrauchen. Ich denke das eben auch kodi dann unter Android nicht laufen wird.

    Bis jetzt nutze ich den TV Server auch als Client. Das ist eher suboptimal, daher die Anschaffung dieser Box.

    Ich dachte mir ich nutze meine USB Remote mit der Box, da die originale Fernbedienung wohl auch nix taugt.

    Muss ich auf eine spezielle SD Karte zurückgreifen oder kann das eine sein?

  • Soo schlecht sind die S905w-Boxen nun auch nicht und falls HDR gebraucht wird dann reicht 30Hz für Filme meistens aus. Ich habe hier selber eine Mecool M8S PRO W und die macht einen ordentlichen Job am 4K-TV.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Was mich wundert ist das die Box so träge ist. Das Menü und das durchschalten durch das Menü reagiert eher langsam. CPU Auslastung und RAM befinden sich im unteren Bereich.

    Kann es sein daß es am Image liegt? Ich habe jetzt das von der bqeel genommen.

    Auch werden Grafiken sehr langsam nachgeladen. Ist das evtl ein Speicherkarten Problem das, dass Menü so träge ist?

  • Kinofilme werden meistens mit ca. 24 Bildern pro Sekunde gedreht, somit sollte eine S905W ausreichen (und was anderes wird eh nicht in 4k produziert, die ÖRs in DE liefern sogar nur 720p). Dass die Bildwiederholfrequenz durch KODi geändert wird, sollte man dann aktivieren (ist sowieso zu empfehlen, um Mikroruckler zu vermeiden).

    Einen wichtigen Anwendungsfall kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn du schnelle 4k-Spiele mit 60 Hertz darstellen willst, aber dafür haben die Boxen sowieso nicht genug Leistung... Der Unterschied zwischen der s905w und s905x müsste für die meisten irrelevant sein


    Oh man die Android Autokorrektur ist total sonnenstellend...äh sinnentstellend

  • Das mit den 4k Zeugs ist für mich nicht relevant da ich kein passenden TV habe.

    Aber diese träge Menü und das wird schlimmer wenn ich live TV schaue und dann zurück auf die kodi Oberfläche Wechsel.
    Was kann ich machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!