Ember hängt unter Windows 10

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit den letzten Build (August 2018) von Komplex runter geladen.
    Sobald ich auf Settings klicke blockiert Ember das komplette System für mehrere Minuten. Ich kann dann nichts mehr machen.
    Nicht mal den Taskmanager kann ich anklicken um Ember zu beenden.
    Ich habe es dann mit Mühe und Not geschafft, Filme einzurichten und beim Scrapen passiert fast das gleiche.

    Virenscanner hab ich auch schon abgeschaltet.
    Keine Ahnung woran das liegen kann aber ein Bug wird es wohl nicht sein oder?

    LG

    Mirko

  • Hilft meist nur Windows 10 clean neu zu installieren, sonst gibt es immer wieder Probleme!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo zusammen,

    sorry das ich das hier nochmal aufwärme aber ich habe mittlerweile Win10 neu aufgesetzt, Version 1903 und habe immer noch das Problem das Ember das komplette System einige Sekunden nach dem Starten blockiert.
    Im Prinzip sobald das GUI geladen ist. Dann kann ich vielleicht noch mit Glück zum Browser rüber switchen aber dann geht nichts mehr.
    Sobald ich Ember mit dem Taskmanager beende läuft sofort alles wieder wie gewohnt.

    LG

    Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!