gibt es auch eine leichte Möglichkeit von LibreElec und Kodi von 8.2.5/krypton auf 8.9xx/Leia zu kommen

  • ich meine mit den ganzen Einstellungen den Datenbanken (lokal nicht mysql) Skins usw.
    Bisher habe ich nur Beiträge gefunden in denen man die SD neu bespielen musste aber dann muss ja auch alles neu eingestellt werden, was ja in unendlicher Arbeit ausartet.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

  • Mega-Einfach.
    Per LAN einfach \\libreelec ansteuern. Dort ist eine Freigabe: Update.
    Dort wird die .tar reinkopiert und danach einmal rebootet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das geht noch viel einfacher. Einfach in den Libreelec-Einstellungen den Update-Kanal auf Libreelec 9.0 stellen, sich die verfügbaren Updates anzeigen lassen und auf die 8.90.006 updaten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @all, danke für eure Antworten.
    Ich dachte es wäre aufwendiger weil ich angenommen hatte, dass man nur innerhalb einer Version den update nutzen kann.
    aber das es auch funktioniert wenn man aus einer älteren Version mit allem drum und dran auf eine aktuelle LE Version upgraden kann, ist genial.
    Eine Frage vieleicht noch, LE8.90 aus dem upgradekanal und anschließend Milhouse oder besser nur die Basis aus dem Kanal ?
    Und noch die Frage, ist der RPi performant genug um das Netflix Plugin/addon laufen zu lassen ? Das ist nämlich der Hauptgrund auf LE8.90 zu gehen.
    Mit der LE8.2.5 und Kodi 17.6 bin ich mehr als zufrieden aber Netflix auf RPi zu haben wäre nice.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

  • Eine Frage vieleicht noch, LE8.90 aus dem upgradekanal und anschließend Milhouse oder besser nur die Basis aus dem Kanal ?

    Das ist eigentlich mehr eine Glaubensfrage. Milhouse stellt täglich neue Builds zur Verfügung. Ich muss für ein Produktivsystem keine täglichen Updates haben, mir reichen da die LE-Builds, die aktuell genug sind.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!